Beiträge von slowhybrid

Habe seit paar Wochen ein komisches CarPlay Verhalten, iPhone verbindet sich zuerst mit dem Astra, CarPlay startet, myopel App startet automatisiert, ich starte Navigation, läuft.

Nach paar Minuten Fahrt fällt sporadisch CarPlay Verbindung aus, kommt manchmal zurück aber selten auch gar nicht mehr.

Anstatt des CarPlay Buttons im Mittendisplay ist dann die Mirrorscreen Kachel aber ich kann damit mein iPhone nicht mehr verbinden.

Bei der nächsten Fahrt geht’s dann wieder.

Wäre alles nicht so schlimm aber aktuell geht mein Plan B wegen 2G Problem auch nicht.

Jemand ne Idee woran das liegt?

Werde wohl mal das iPhone per Kabel verbinden aber CarPlay wird bestimmt immer noch per wlan sein.

BTW werden dann die Fahrten in der App nicht getrackt was mir aber egal ist

Ich habe heute Morgen, da ich morgen in den Urlaub fahre, nochmal die Batterie kurz abgeklemmt.

Geändert hat sich leider nichts. Nach wie vor nur 2G.

Das wird leider auch nix bringen, das Problem liegt nicht am einzelnen Auto.

Für den Urlaub bzw immer nutze ich ein externes Navi übers Handy, das interne TomTom ist mir zu langsam.

Der einzige Vorteil ist die Kartenansicht im Fahrerdisplay oder HUD.

Sagt mal wie ist das denn wenn man in keiner Zone ist - also weit genug weg vom Astra - und man kommt irgendwie auf den Öffnen Button am Schlüssel - würde der Astra dann nach einer Zeit auch wieder von selbst verriegeln wenn niemand einsteigt ? Weiß jetzt nicht ob das irgendwo beschrieben ist.

Und wenn doch - sorry wegen der Frage 😂

Wenn innerhalb 1-2min keine Tür geöffnet wird verriegelt der Astra wieder.

Aber funfact, bei mir im ST ist es so dass ich nach zb Einkaufen bei geöffneter hinterer Tür oder Kofferraum und Schlüssel im Haus liegen lassen, dann fertig ausräume und Tür usw schließe der Astra im Abschluss NICHT selbst verriegelt.

Auch ich habe das Problem seit Samstag, nur noch 2G, Keine Verkehrsmeldungen mehr, keine Sprachsteuerung. Das Problem muss ja tatsächlich bei Stellantis liegen, weil es plötzlich fast alle haben

Entweder bin ich zu ungeschickt zum Suchen aber im Netz finde ich jetzt keine globale Info über unser Problem. Zumindest für die zahlenden Abokunden wäre das zumindest mal ne Randnotiz wert.
    Bei mir geht auch heute noch nix bzw nur 2G aber die Fahrten von heute wurden getrackt (letzte Woche, seit dem 2G Problem, hat mein Astra ca 4-6 Fahrten verschlampt.

Wird wohl nach und nach für alle freigeschaltet. Von daher Geduld und immer mal wieder in der App nachgucken.

Ja aber wie habt ihr das gelöst in der App? Da könnte ich es buchen/aktivieren aber müsste dafür müsste ich Connect Plus verlängern. Wenn ich den Vorgang durchführe kommt direkt "Gesamtbetrag Heute=12€" was ja auch unlogisch ist weil ich eine kostenlose Laufzeit bis Oktober habe.

Auch bei diesem höchst interessanten mega Angebot ist mein Astra nicht kompatibel😁

Btw: Wollte wg MyTrip Report aus der App heraus einen Supportanfrage absenden,

Als Anhang ging schon mal kein JPEG, am Ende sollte ich alle Eckdaten inkl Fahrzeug, FIN, Adresse, Email usw eintragen, also alles was in der myOpel App eh eingetragen ist. Ich glaube das ist so damit man keinen Bock hat das fertig auszufüllen, bei mir hat's geklappt, habe abgebrochen.

gut, dann trage ich unkonstruktiv nichts mehr bei.