Beiträge von slowhybrid

Ich weiß nicht was ihr alle gegen das TomTom habt, es ist super schnell, zeigt in Echtzeit Staus an, zeigt mir sogar an wie lang der Stau ist und wie lange es dauert bis ich durch bin. Er hat mir sogar letztens in 1 Km Entfernung ein Gefahrenstelle angezeigt, und als ich da ankam stand dort ein Auto auf dem Standstreifen mit Warnblinken. Jeder Stau wird sofort dagestellt im Bild, also ich hatte noch nie ein besseres Navi

das interne TomTom ist "mir" zu langsam im erkennen/anzeigen von Staus, komischerweise nutze ich als externes Navi TomTom Go und habe diese Probleme dann nicht.
    Ich gebe dem internen TomTom immer mal wieder ne Chance

aber er mekrt sich das nicht. Zumindest bei mir

Navi/Assistent merkt sich die Lautstärke bei mir, Verkehrsfunk benutze ich nicht bzw nur vom aktuellen Sender.

Geht mit Internen sowie Carplay auch so. Während der Ansage einfach verstellen.

So isses, gerade eben nochmal getestet, hätte mich auch gewundert wenn es mit externem Navi geht und mit internem nicht (OK, eigentlich darf an sich über nix wundern, könnte ja auch sein dass es nur unter 20 Grad Außentemperatur geht🙈)

CarPlay und MyOpel-App haben aber nix miteinander zu tun. Ich hab nur Android-Auto und auch bemerkt, dass sich das anscheinend manchmal mit der MyOpel-App "beisst". Kann aber an allem liegen (Handy, Android-Auto, Auto, Opel-App ....). ich würde es erstmal mit einer Kabelverbindung versuchen um zu schauen, ob es dann funktioniert.

Habe aktuell den zweiten Astra L, im ersten hatte ich das nie.

Es ist aber so, wenn carplay die Verbindung zum Astra dauerhaft für die Fahrt verloren hat wird diese Fahrt nicht gespeichert. Die Fahrten sind mir wurscht, aber CarPlay nutze ich für Navigation, wäre für die Urlaubsfahrt doof.

Edit: im ersten Astra hatte ich zu Anfang Probleme mit iPhone am Daten USB C, im aktuellen Astra nicht getestet, da nutze ich nur den Spannungsversorgungs USB C

genau Astra K konnte noch seperat (auch für Navi Durchsagen z.B) Beim L gehts nicht und ich hab auch nur die Pop Up message und muss dann lauter machen. danach ist die Musik auch lauter.

Dachte auch am Anfang man muss warten bis die Meldung kommt und durch lauter/leiser würde man die Lautstärke für die Verkehrsmeldungen festlegen. Nein beim nächsten Mal wieder stille.

Also bei CarPlay Nutzung des Navis kann ich diese Meldungen separat über den Lautstärkeregler oder Lenkradtasten einstellen.

Radio wird als Audio angezeigt

CarPlay Navi als Assistenz