Beiträge von slowhybrid

    Als Radfahrer berichte ich gerne, das es selbst die Premium-Fahrzeuge nicht besser hinbekommen, gerade Mercedes und Audi blenden extrem. Aber dank Fernlicht am Fahrrad blende ich dann einfach zurück. :thumbup:

    Gute LED Beleuchtung am Fahrrad erkennt der Astra eigentlich recht gut, Halogen & LED funzeln eher weniger. Ich blende dann selbst ab.

    Bin Auto- Rad- Motorradfahrer, Fußgänger sowieso, kann mich gut in alle Szenarien versetzen. Leider sind Fahrradfahrer das "gesetzloseste", Lichteinstellung, pah egal, rote Ampeln pah egal... Wenn mir, egal wer, entgegen kommt blende ich ab.

    Schleicher... :evil:


    (mittlerweile glaube ich aber auch bald, dass der 1.2 Puretech sparsamer ist als der Diesel...)

    ja, das war nur die Anzeige nach ca 46l Refill, fahre schon mal sparsam nur um zu sehen was mit dem 1.2 Puretech so geht. 5,5l/100km sind quasi leicht zu erreichen, 4,7l/100km sind machbar ohne ein Verkehrshindernis zu sein. Wenn alle so schleichen würden wie ich wäre das mega:-)

    Eben genau das. Beim PHEV mit dem kleinen Akku ist das für mich nur bei Temperaturen deutlich unter 0 Grad ein Thema zum Vorwärmen des Akkus.

    Ich meine es waren auch knapp 1 kWh die da gezogen wurden. Und so viel habe ich am Ende auch nicht verbraucht.

    1kWh geht ja noch, habe das nie berechnet, im PHEV kommt es nicht darauf an ob man 50km oder nur noch 40km weit kommt, mir zumindest nicht, dann springt halt der Verbrenner an:-)

    Noch nicht. Erst wenn es richtig kalt wird. Aktuell bringt es keinen großen Mehrwert.



    zum Thema vorheizen, das hatte ich benutzt um warm zu sitzen aber nie zur Reichweitenerhöhung, ist ja Milchmädchenrechnung, ich verbrauche mehr kWh zum Vorheizen um anschliessend weiter zu kommen?
    ok, vorheizen hilft bei beschlagenen Scheiben und im Anschluss kann man sich die Klima sparen, kurz vorm Abstellen die Fenster nochmal runter aber auch:-)

    OT: Reichweiten bzw Dauer des Nachladens, habe am Wochenende in der Nähe vor Frankfurt im MTZ eine Station gesehen die den Akku in 5min tauscht! Sehr interessanter Ansatz.
    Müsste NIO gewesen sein, leider hatte ich keine Zeit mir das anzuschauen (EDIT: zweiter Link verweist auf "Sulzbach" da war ich)
    https://www.nio.com/de_DE/news/202305150002

    https://www.nio.com/de_DE/news/202404050003

    Vielleicht der letzte Eintrag von mir für diese Saison.

    Habe die Uhrzeitanzeige auf „Netzwerk…“ umgestellt und seitdem passt es auch in der Fahrtenanzeige in der myOpel App.


    Vielleicht habe ich den Astra mit der Umstellung auf GPS auch zusätzlich verwirrt? Egal, endlich wieder in 29 min zuhause😎

    in welcher Zeitzone hast du dein Auto eingestellt?

    Ich hatte nach der offiziellen Umstellung, die in meinem Auto erfolglos war, auf GPS umgestellt. Das müsste UTC+1 Amsterdam… gewesen sein.


    Zumindest nach dieser ersten Minute passt die Zeit, wie geschrieben nach 10s springt die Zeit passend um, wenn man da nicht gerade drauf achtet sieht man es nicht, nur die myopel App ist da aufmerksam. Bei Ankunft passt die Zeit.


    Aktuell habe ich jetzt wieder auf Netzwerk… Zeit umgestellt, das war wohl default so.


    Letztenendes ist es ja egal, öfters habe ich die Opels ja nur eine Umstellung lang, so auch diesen Astra😎