Ist echt lustig, kann und darf doch jeder machen wie er mag, aber bitte lasst das auch für anders Denkende.
Für MICH ist es halt momentan noch nix einen BEV zu fahren, ich finde es aber super wenn jeder andere einen fährt, oder Diesel, Gas, Wasserstoff, Frittenfett...
Hier werden aber meist nur die Vorteile gelobt... Ja, der Fritz Indra ist bestimmt nicht unparteiisch, trotzdem stehen in dem Link auch ein paar Wahrheiten oder Anregungen...
Die Entwicklung beim Verbrenner ist doch mega und vielleicht geht da noch mehr, würden die Autos nicht immer über 1,5t wiegen, nicht auszudenken was man da noch sparen könnte.
Bin gestern mit dem Astra 1.2 3zyl zur Arbeit mit ca 110km/h über die Autobahn und insgesamt Stadt Land Fluss Anteile inkl Klimaanlage an, bei 4,7l/100km, Rückweg 5,0 da war Stau. Danach mit 3L Rest in handgestoppten 4min auf 860km Reichweite vollgetankt und weiter geht's. Habe schon sehr viele Opel gehabt und dieser ist der Sparsamste und das ohne Anstrengungen!
Mein Arbeitskollege hat seit letzter Woche einen Cupra Born, 350km Reichweite bei Abholung, wurde nicht ganz erreicht und ist auf 160km/h reduziert, alles gut das weiß man vorher. War sich nicht sicher ob er den nächsten Tag noch hin und zurück schafft und hat lieber vorher geladen, Zuhause hat er keine Möglichkeit. Finde ICH spannend, ich habe Zuhause ne Wallbox mit 11kw, klingt erstmal gut aber auch nur wenn man nicht mehr als ein eAuto besitzt, gibt ja noch weitere Hausbewohner mit Fahrzeugbedarf, gerade auf dem Land.
Wenn es ums CO2 geht sieht es für meinen Fußabdruck auch noch nicht so aus als ob ich mich schämen müsste noch so ne Dreckschleuder zu fahren, habe seit 2005 also seit 19 Jahren eine Erdwärmepumpe, bin also an meinem Standort CO2 neutral mit Ökostrom (wenn ich jetzt schreibe dass ich es bedauere dass D die Kernkraftwerke abgeschaltet hat....egal)
Und habe auch keinen Kachel oder Holzofen. Na gut, paar Flaschen Gas für den Grill sind es doch.
Kann sich jetzt mal jeder fragen womit er selbst heizt oder wie oft er in den Urlaub fliegt usw. 😀
Ich arbeite gerade daran dass eAutos mehr rekuperieren, bis in den Grenzbereich, mindestens bis vollgebremst ABS um somit mehr Reichweite zu erhalten, weniger Feinstaub durch Bremsabrieb, spürbar mehr Komfort usw, je mehr Motoren pro Achse oder am besten 4 Motoren pro Auto umso besser.
Von meiner Seite wars das, hoffe keinen beleidigt zu haben, manche sind ja bei mir vorgespannt und regen sich über Kleinigkeiten auf setzen aber selbst gerne Spitzen😀 Das perlt an mir ab.
Schönen Tag