Beiträge von slowhybrid

Heute vormittag zeigte die App die halbwegs korrekten Reichweiten an!

Dafür fehlen die Buttons für Hupe Licht Verriegeln😠

Hatte mich auch nochmal ins Auto gesetzt und die App zeigte verbunden an!

Eben sind die Buttons alle da! Die Reichweiten stimmen zu 100% und als "Zustand" wird 22.07. 10:20Uhr angezeigt!

Halleluja!

Und es lässt sich sogar aktualisieren entriegeln verriegeln...

Eben nachgeschaut, tatsächlich ist die obere USB C mit Blitzsymbol und die untere mit USB Datensymbol!

Sehr gut dann werde ich das heute Mittag mal testen ob bei Laden auch carplay Wireless läuft! Vielen Dank für diesen Tipp!

Es ist aber so dass ICH vom Fahrersitz aus gerade so erkenne dass da sowas wie Symbole dran sind, ob die verschieden sind kann ICH nicht unterscheiden🧐

Ja läuft, mit dem iPhone an USB C Laden Anschluss läuft carplay wireless!

Nach allem, was ich hier bisher zum induktiven Laden gelesen habe, kann man das im Astra-L vergessen.

Deshalb willst Du wohl auch per USB-Kabel laden.

Angeblich ist eine der USB-Buchsen nur zum Laden da, während über die andere auch Daten übertragen werden. Vielleicht funktioniert CarPlay ja kabellos, wenn Du die Nur-Lade-Buchse benutzt.

Ich bin aber nur Theoretiker, weil ich einst dummerweise die teuerste Variante des Astra-L bestellt habe.

Eben nachgeschaut, tatsächlich ist die obere USB C mit Blitzsymbol und die untere mit USB Datensymbol!

Sehr gut dann werde ich das heute Mittag mal testen ob bei Laden auch carplay Wireless läuft! Vielen Dank für diesen Tipp!

Es ist aber so dass ICH vom Fahrersitz aus gerade so erkenne dass da sowas wie Symbole dran sind, ob die verschieden sind kann ICH nicht unterscheiden🧐

Oha, habe bisher nicht gesehen dass es noch einen Unterschied der Buchsen gibt's, das verrsuche ich morgen mal!

Habe ein USB C Kabel verwendet das war mir zu lang und deswegen habe ich einen USB C auf USB A Adapter mit kurzem Kabel und dann war das Verhalten komisch😆 habe aber die Buchsen nicht Mal getauscht!

Bevor ich jetzt lange irgendwo lese, Waschanlage in der man sitzen bleibt und durchgezogen wird, egal welcher Mode einfach auf N und fertig?

Gibt es eigentlich einen Schalter für Start/Stop? Habe ich ich gestern vermisst als die Batterie leer war

Wäre mir den Aufwand nicht wert, intelli Drive 1.0 funktioniert erstmal ok, Spurhalteassistent fast auf BMW ix Niveau. Generell fährt intelli Drive etwas zu weit rechts auf der Spur für meinen Geschmack. Die Übernahme mit OK bei erkanntem Speedlimit reicht mir,automatisch brauche ich nicht, überholen kann ich alleine ganz passabel.

Verkehrsschilderkennung ist besser als im Astra K, trotzdem hatte ich schon öfter falsche Anzeigen, kann ich nicht nachvollziehen zB Waze zeigt mir sehr zuverlässig die Limits an. Das scheint also nicht GPS gestützt zu sein.

Bitte mal kurzes Feedback wie was ich einstellen muss für folgendes Szenario!

Mein iphone11 wir auf der kabellosen Ladefläche sehr heiß. Carplay läuft ja kabellos, was ich sehr gut finde, das war bisher nur zB BMW o Mercedes vorbehalten, teilweise gegen Abogebühr!

Ich möchte mein iPhone per USB C Kabel laden und mit carplay verbinden aber irgendwie zickt das Rum, carplay funktioniert nicht, ich kann aber am iPhone zB Amazon Music starten, das läuft dann aber im Player.

Mache ich da einen Denkfehler?

Als ich heute die App neu installiert hatte und ich mich dann mit dem Auto per Bluetooth verbinden wollte ging das nicht weil man entweder carplay ODER Bluetooth auswählen muss!

Jetzt die Frage, wie nutzt ihr die Konnektivität? Wahrscheinlich nimmt keiner mehr ein Kabel😆 ich bin halt old school

Bonus Frage: carplay könnte ich jetzt nicht im Display als direkt anwählbar auswählen, ich muss also immer über die App Kachel gehen!?

Ich sehe gerade dass ich schon längst die 1.40 App habe!

Habe eben im Auto gesessen um Bluetooth zu verbinden, nebenbei festgestellt das ich carplay als Default habe, es geht also nur carplay ODER Bluetooth! Was stellt ihr da ein?

Dann steht in der App "mit dem Auto verbunden", der Astra hat übrigens auch WLAN vom Haus!

Trotzdem kann ich keinen Status aus dem Auto auslesen,der Stand in der App steht weiterhin auf 20.07. also gestern.

Kann nix ansteuern, kein Licht Hupe öffnen Vorklima, keine Tank und Batterieanzeige

Und nach App löschen und Neuinstallation sind die alten Fahrten weg, das ist aber egal

Hätte mein Glück mal mit der Android App versucht, diese ist aber nicht kompatibel mit meinem Amazon Tablet. Lustig sind hier die App Rezensionen im Play Store, diese decken sich mit meinen Erfahrungen!😄

Mal blöd gefragt, läuft die App bei euch?

Ah, warm kalt geht auch wie im EQS? Krass, ich gebe zu ich lese erstmal keine Anleitungen, vor allem wenn die mitgelieferte BA gefühlt nur noch 10 Seiten hat!

Wie gesagt, das TomTom macht erstmal einen guten Eindruck, Waze hat halt auch noch Sonder POIs aber das geht ja auch im Hintergrund