Beiträge von The_Nice

    Hallo, hätte mal eine Frage in die Runde.

    Bin letztens auf der Arbeit beim einsteigen in meinen Astra mit einem Werkzeug am Lenkrad hängen geblieben, dieses sieht nun sehr bescheiden aus.

    Habe hier jetzt ein neues gebrauchtes Lenkrad liegen. Dieses entspricht meinem zu 100%

    Ich habe einen KFZ Meister im Bekanntenkreis, der würde es mir tauschen. Meine Frage wäre ob mir jemand sagen kann, ob dieses so ohne Probleme möglich ist oder ob danach wieder irgendetwas angelernt werden muss?

    Das Lenkrad stammt aus einem niederländischem Unfallwagen mit 511km ist daher neuwertig.

    Ja genau, dass Schiebedach hatte man bei Opel damals als Ursache ausgeschlossen. War da auch meine Vermutung. Die Abläufe sollten in dem alter ja noch nicht dicht sein. Kenne das Problem von VW, dass die Abläufe ab Werk beschädigt sind und dann Wasser ins Auto kommt.

    Hallo,


    hat von euch auch jemand das Problem, dass sich Wasser im Kofferraum ansammelt?

    Der Wagen war wegen des Problems schon im letzten Jahr in der Werkstatt. Zuerst wurde das Problem auf die AHK geschoben und dann festgestellt, dass eine Naht am Heckblech nicht dicht war. Das wurde damals abgedichtet (August 2023). Jetzt musste ich aber feststellen, dass ich wieder Wasser unten drin habe. Es muss definitiv irgendwo durch kommen, denn der Kofferraum und die Seitenverkleidungen sind immer trocken. Habe eine Gummimatte im Kofferraum auf der Wasser von außen wie Regen oder Schnee stehen bleiben würde.

    Hallo ihr lieben,


    bei meinem Astra ist mir gerade aufgefallen, dass im Tachodisplay unten links ein heller Fleck ist. Ähnlich wie bei einem LCD Fernseher, wo die Hintergrundbeleuchtung durch schimmert. Ist mir bisher noch nie aufgefallen. Hat von euch auch jemand das Problem?

    Werde demnächst zum Händler fahren und es reklamieren. Es handelt sich um das einfache Pure Panel.

    Es war auch ein super Auto, schade nur dass Opel ab 2001 am Korrosionsschutz gespart hatte. Als ich ihn gekauft hatte, brauchte ich schnell ein Auto, da mein alter Escort einem Unfall zum Opfer gefallen war. Der Opel Händler war dann der einzige, der sehr bemüht war für mich ein neues Auto zu finden und da kam mein Astra gerade zufällig aus dem Leasing zurück. War sofort verloebt und habe zugeschlagen. Der gleiche Händler war 20 Jahre später leider überhaupt nicht gewollt mir ein Auto zu verkaufen (anderer Mitarbeiter) damit blieb es dort bei einwr Probefahrt und ich habe das www bemüht. Raus gekommen ist ein schicker Astra L Ultimate als Vorführwagen, den wir dann 4 Wochen später aus Hamburg geholt haben.