Beiträge von The_Nice

    Eine Fahrzeuge rekuperieren schon recht stark ohne das die Bremsleuchten angehen (z.B. Tesla Model 3 von meinem Bruder).

    Mir ging es eigentlich auch nur darum ob es um Astra normalerweise immer dargestellt wird und nur bei mir nicht funktioniert oder ob Opel es tatsächlich bei einigen einfach nicht drin hat. Hätte ich das bei der Probefahrt nicht gesehen, wäre ich nie auf die Idee gekommen dass es möglich wäre.

    Kann grad nichtmal sagen ob der neue Grandland das auch konnte 🤔

    Ich denke nicht, das die Anzeige dazu da ist, um die Effizienz der Rekuperation anzuzeigen, sondern einfach nur, um anzuzeigen, dass die Bremslichter aufleuchten.

    Ich finde es eher ein witziges, aber unnötiges Gadget oder sogar „Easter egg“.

    Zumindest der PHEV hat ein Widget für die Anzeige der Rekuperation. Der BEV sicher auch.

    Den Mildhybrid bin ich noch nicht gefahren, bei ihm würde es aber auch Sinn ergeben.

    Du hast natürlich Recht, das diese Funktion eher ein Gimmik ist bzw. einem signalisiert, dass das System gerade bremst. Wirklich benötigen tut man diese Funktion nicht, ich war nur irritiert, weil mir es bei der Probefahrt aufgefallen ist und ich in letzter Zeit mehrere Leute kennengelernt habe bei denen das auch so ist, bei meinem aber halt nicht. Scheinbar gibt es da bei Opel ja auch keinen wirklichen Zusammenhang.

    Ich habe da mal eine Frage in die Runde. Als ich meinen Wagen vor 2 Jahren gekauft habe, hatte ich zur Probefahrt einen GS Hybrid mit gleichem Monat Erstzulassung wie mein jetziger Ultimate Benziner.

    Bei der Probefahrt war mir aufgefallen, dass bei dem kleinen Astra im Fahrerdisplay und im Headup die Bremslichter leuchten wenn man bremst. Bei meinem ist das nicht der Fall.

    Habe mir dann gedacht es ist eine Funktion die nur der Hybrid hat. Ist das so?

    also ich hab bemerkt das mein fernlicht /abblendlicht im regen nicht reagiert , wenn es auf automatik ist , es bleibt bei abblendlich , ist aber auf automatik gestellt .

    In dem Fall müsste dann auch das Symbol fürs Auto-Fernlicht grau sein. Ist bei mit Matrix auch so bei starkem Regen, Nebel oder wenn bestimmte Bedingungen nicht erfüllt sind.

    Mein Ultimate aus 03/22 hat alles, aber die Fußraumbeleuchtung ist jetzt kein riesen Mehrwert finde ich. Genau so wie die Leuchte unter den Außenspiegeln, hatte noch keine Situation wo ich mir gedacht habe " gut das sie da ist... "

    Beim Golf z.b. ist je wenigstens an jedem Griff ein Licht, dass man die Griffe besser findet.