Beiträge von The_Nice

Einen halben E-Satz hattest du aber dabei oder? Ich habe meinen E-Satz direkt von Opel für etwa 230€ gekauft. Da war das Steuergerät und die 13-polige Dose bei die bei dir schon vorhanden ist. Freigeschaltet werden muss das ganze dann ja auch noch. Für den Opel E-Satz wurden auch noch ein paar Sicherungen benötigt die bei dem Preis nicht dabei waren.

Ich verstehe es einfach nicht. Alles was bei meinem Auto bis jetzt gewechselt wurde weil es defekt war und ein Garantie Fall war, wurde entweder ein kaputtes Teil eingebaut oder ist wieder kaputt? Beispiel 1, Scheinwerfer wurden getauscht wegen Wasser drinnen, und jetzt funktioniert auf der linken Seite das komplette Fernlicht nichtmehr (bild dabei) und ich wunder mich wieso die Fernlicht Automatik nicht geht? Aber die Werkstatt hat das Problem natürlich nicht gefunden. Beispiel 2, der Sensor oder was auch immer für die Fahrertür wo angezeigt wird, das die Tür offen ist im Tacho. Da war das Problem, es hat falsch herum angezeigt also wurde das anscheinend auch getauscht da hab ich eine Unterschrift mit stempel, und gestern war dann aufeinmal wieder das gleiche? Die Meldung war da obwohl die Tür zu war. Also entweder verbaut die Werkstatt kaputte und gebrauchte Teile wo ich mir gut vorstellen kann bei denen oder es geht einfach alles kaputt sobald es mit dem Auto in Kontakt kommt?

Bei deinem scheint ja das eine Modul im Scheinwerfer gar nicht angesteuert zu werden. Im normal Betrieb leuchten doch alle 4 Module, das Fernlicht befindet sich doch zum größten Teil im oberen Bereich so weit mir das auf gefallen ist. Macht er auch beim öffnen nicht die Lichtanimation in dem Bereich?

Eigentlich nur 4-5 Wochen. Davor wollte man die ja nicht tauschen, sondern hat die Antenne und den Antennenverstärker getauscht.

Bei mir kam nach knapp 4 Monaten das verkehrte System, dann war man sich bei Opel ewig nicht sicher was man damals eingebaut hatte und nun wurde im Mai endlich nochmal neu geordert, aber die Priorität raus genommen mit der Begründung das Aito fährt ja... Mun ist nach viel gemecker die Prio wieder drin, aber man weiß nicht wann das Teil geliefert wird.

Wie lang hast du auf die neue Navigationseinheit gewartet? Bei meinem soll es nämlich auch getauscht werden, warten tue ich aber mittlerweile seit August 2024. Und noch immer nichts in Sicht. :(

Ich hab keine Info bekommen, dass du mich Markiert hast. Bei meinem Steht oben Rechts ob Ich in D: N: R: R bin. Hab den Manuellen Modus noch nicht ausprobiert weil er für mich nur Sinn macht wenn Ich ggf. einen Niedrigeren oder Höheren Gang brauche in der Fahrsituation halt. Gehe aber davon aus, das er dann Halt die Gänge 1-6 Anzeigt und wahrscheinlich auch eine Schaltempfehlung abgibt wenn die Drehzahl zu hoch wird

Ja genau beim AT8 ist es auf jeden Fall so. Er zeigt dir dann an ob du rauf oder runter "schalten" musst. Nach einer gewissen Zeit macht er es dann selbstständig.

Mein Radio ist tot 💀, kein Sender nix, garnix.

Bj 06/21,5 Diesel

Ein paar Infos dazu wären vielleicht etwas hilfreich. Nur diese Info so ist wenig Zielführend.

Zeigt es irgendwas an? Was hat funktioniert bzw. funktioniert jetzt noch?

Einige haben Probleme mit der Antenne, aber ich glaube dann kommt eine Meldung das die Antenne nicht verfügbar ist.

Ein Versuch wäre es mal die Batterie für 15 Minuten abzuklemmen, dann bootet alles einmal neu, manche Fehler verschwinden dann schon mal auf magische Weise.