Beiträge von The_Nice

    ahh ok das wusste ich nicht. Dann denkst du, dass sowohl die Kamera als auch die Hands On Erkennung kaputt sein könnte? Lustig ist ja, dass der Spurwechselassistent funktioniert hat, wenn ich das Lenkrad unten in der Speiche angefasst habe. Deshalb vermute ich nach wie vor, dass es vermutlich am Lenkrad liegt.

    Ausschließen kann man das nicht. Wenn der Händler eine defekte Kamera als Ursache ausgemacht hat, bleibt einem erstmal wohl nichts anderes übrig als das zu glauben und zu sehen was passiert wenn sie neu ist. Mein Lenkrad ist ab und an auch etwas zickig bei der Erkennung, letztes We aber z.b. lief es super. Habe aber auch nur IntelliDrive 1.0

    Mein Händler hat mei mir jetzt eine kaputte Multifunktionskamera diagnostiziert. Das müsste ja bedeuten, dass eine defekte Kamera (die alle Verkehrszeichen fast problemlos erkennt und auch im 360° Modus funktioniert), den Drive Assist 2.0 deaktiviert und dabei die kapazitive Hands-On-Erkennung gleich mit. Bin mal gespannt wie lange mein Astra noch beim FOH auf dem Hof rumstehen wird 😂

    Ein Teil der Verkehrszeichen kommt aus der Navikarte so viel ich weiß. Und mit der 360° Umsicht hat die Multifunktionskamera eigentlich nichts am Hut, dafür hast ja die extra Kamera vorne im Logo.

    Übrigens habe ich diesen Satz auch in meinem Handbuch https://public.servicebox-part…OVddb/OV/de_DE/index.html von 04/22 auf Seit 161 gefunden:

    pasted-from-clipboard.png


    und da es bei mir nicht so ist, sind mit diesem Satz wohl die "Echten" physischen Bremsleuchten gemeint und nicht die Bremsleuchten im Display oder im HUD. Gibt es jemanden hier im Forum mit einem Astra aus BJ 22, wo die Bremsleuchten im Display und im HUD leuchten oder halt nicht?

    Wäre nett wenn das jemand hierzu einmal melden könnte. Danke vorab.

    Bei meinem Ultimate Benziner aus 03/22 passiert da nichts. Bei meinem Testwagen damals ein GS Hybrid ebenfalls aus 03/22 wurde es dargestellt.

    Hm, also ich fahre immer in D, nicht in B, und auch da rekuperiert der natürlich immer ohne die Reibbremsen, außer wenn man Vollbremsung macht oder kurz vor dem Stillstand. Sieht man an der Charge Anzeige bzw merkt man den Unterschied auch, obwohl der Übergang sehr gut gemacht ist. Ich müsste mal gucken, wann im B Modus die Leuchten angehen, ich vermute, wenn man das Fahrpedal ganz los lässt, denn dann bremst der so stark, dass die auf jeden Fall angehen müssen, damit keiner drauf fährt. Die Anzeige im Display halte ich aber auch nur für ein Gimmick.

    Ich hätte nicht mal gewusst, dass es sie gibt, wenn der VFW damals keine gehabt hätte.

    Im ursprünglichen bezug sich der Beitrag lediglich darum ob die Darstellung bei allen vorhanden sein müsste oder nicht und nicht ob sie sinnvoll ist.

    Eine Darstellung wenn das System verzögert wäre eine optische Unterstützung und nichts anderes.


    Ich finde es an diese Forum eigentlich schön, dass wir alle eine freundliche nette Umgangsform miteinander haben. Ich finde man muss andere Mitglieder nicht so angehen (auch wenn du es sehr allgemein gehalten hast und keinen Namen zitiert hast. Jeder von uns hat eine andere Auffassung was ihn stört oder was er gerne hätte, aber manchmal ist dann das ignorieren und Leute ihr Ding machen lassen, vielleicht einfach mal der nettere Weg....


    Ist nur mal meine Meinung zu dem Thema.... In diesem Sinne lasst uns doch bitte alle einfach weiter nett zueinander sein.

    Naaaja, also ich finde das am Electric schon manchmal grenzwertig, die Lampen gehen da erst bei relativ starker Verzögerung an, definitiv mehr als die "Motorbremse" auf D.

    Ich denke es wird so sein, dass die Lichter erst angehen wenn das Bremssystem greift und nicht wenn das Auto rekuperiert, da dieses ja eher ein kräftigeres "ausrollen" darstellt. So ist es bei Tesla auch und wenn da jemand via One-Pedal-Drive fährt, gehen die Bremsleuchten so gut wie gar nicht an.