Beiträge von The_Nice

    Ja genau so war es bei meinem altem Astra auch. Hier kannst du nur zu dir ran ziehen und dann entweder Dauerfernlicht aktivieren ( wenn der Lichtschalter auf Abblendlicht steht) oder halte bei aktivem Matrixlicht, die Matrixfunktion ausschalten. Der Wagen blendet dann ab und der Automatikmodus wird auch im Tacho nicht mehr angezeigt. In de gleichen Weise kannst das es dann wieder aktivieren. Ist ganz praktisch wenn er z.b. mal Radfahrer nicht ausblendet oder ab und an habe ich das mal wenn ein LKW hinter einer Kuppe auftaucht.

    Du kannst den Hebel doch sowieso nur zum Lenkrad hin drücken. Kurz ist Lichthupe und eben etwas weiter dann "rastet" das Fernlichtbein (halt typisch Franzose). Ist Matrix aktiviert, dann ist das Fernlicht ja automatisch voll da wenn es die Bedingungen zulassen.

    Ja, gibt es.

    Z.B. im VW-Konzern.

    Mein Octavia hatte das.

    Und wieder was dazu gelernt :) Habe schon diverse verschiedene Marken und Modell vom Fiat Cinqucento bis zur 700PS Corvette fahren dürfen, aber das kannte ich tatsächlich bisher nur von Automatik-Modellen.

    Schade, dass die hinteren Sitze bei Leder nicht mehr beheizbar sind. Beim Ceed in der Platinum-Ausstattung wären sie es. Ist aber nicht kaufentscheidend.


    Was mir beim Ceed und beim VW besser gefallen würde, ist die Auto-Hold-Funktion, die es beim Astra nicht gibt. Mein jetziger Ceed hat auch keine.

    Bei Auto-Hold kannst den Astra austricksen. Wenn du an der Ampel stehst und den Tempomaten über die Play/Pause-Taste am Lenkrad stoppst, hält der Wagen auch ohne Fuß auf der Bremse seine Position :) Habe ich auch erst durch einen Tipp heraus gefunden.

    Hat die Werkstatt dir den Spiegel so zerkratzt oder was das vorher schon? Wenn die es waren, klingt es als wärst du bei der gleichen wie ich.... Bei mir wurde bei einer Garantiereparatur an den Innenverkleidungen einiges zerbrochen und leider erst getauscht, nachdem meine Verkleidungen plötzlich während der Fahrt abfiel und ich da ziemlich Krach gemacht habe.... Wurde dann getauscht, habe nicht mal eine Entschuldigung vom Händler. Sobald mein noch laufender Garantiefall da durch ist wechsel ich die Werkstatt.

    In der Original-Rechnung von meinem Wagen sind keine Überführungskosten aufgelistet, da steht nur der damalige Verkaufspreis und als einzige Sonderausstattung das Black-Paket mit 200€. Der Rest war damals alles serienmäßig an Bord. Habe ihn als Vorführwagen gekauft. Auch in meiner Rechnung sind keine Überführungskosten aufgeführt. Also entweder nicht berechnet oder wie schon geschrieben, versteckt mit drin.