Beiträge von fzla68

    Genau was mj1985 sagt. Die Brücke existiert ja noch. Wenn Connected Navi Plus nicht aktiviert ist, dann werden keine TomTom Live Verkehrsdaten, wie etwa Sperrungen, Stau, etc., angezeigt.

    Auch ich habe heute schon zum vierten oder fünften mal die Karten aktualisiert. Klappt immer einwandfrei mit dem mobilen Hotspot.

    Allerdings ändert sich am aktullen Stand nichts. Steht von Anfang an auf 10/2020.

    Weiss jemand wie das sein kann. Das die Karten nie auf dem aktullen Datum sind ist schon klar, aber 3 Jashre??

    Wenn man der Anleitung von Opel und der vom Peugeot 308 folgt, müsste tatsächlich neben dem Symbol für das Abblendlicht auch immer das Symbol für die Fernlichtautomatik erscheinen.

    Das ist bei mir aber auch nicht der Fall. Vorhin habe ich mal drauf geachtet: Bei mir schaltet er in einem kurzen Autobahntunnel, bei dem man bei der Einfahrt schon das Licht am Ende sieht, nur von Tagfahrlicht auf Abblendlicht. Das Symbol der Fernlichtautomatik erscheint nicht. Bei einem längeren Tunnel erscheint kurze Zeit nach dem Wechsel auf Abblendlicht auch das Symbol der Fernlichtautomatik.

    Ich kann mir nur wie schon beschrieben vorstellen, dass die automatische Fahrlichtschaltung und der Fernlichtassisstent eigenen Bedingungen haben wann sie im Cockpit sichtbar aktiv sind. Warum scheinbar identische Situationen unterschiedliche Ergebnisse hervorrufen kann dir vermutlich nicht mal PSA sagen. Ich habe das Matrix-Licht, da funktioniert das eh vielleicht nochmal anders.


    Wenn aber die Fernlichtautomatik aktiv ist und selbstständig auf Fernlicht schaltet und das im Cockpit bei dir nicht angezeigt wird, so verstehe ich deine letzte Aussage, dann solltest du in die Werkstatt!

    Danke für die Antwort. Ich werde das mal testen. Bin bisher noch nicht im dunklen gefahren außer dem Tunnel

    Ist doch auch normal oder passiert das in Situationen, in denen du auf Fernlicht schalten würdest?


    Bei mir ist zB bei Tageslicht, aber Regen und eingeschalteten Regenwischern auch lediglich das grüne Abblendlichtsymbol da. Ist ja aber auch keine Situation für einen Fernlichtassisstenten (grünes Fernlicht mit Auto).

    wenn ich hier zuhause z.b. in den tunnel fahre, schaltet er von Tagfahrlicht auf Abblendlicht. Manchmal aber auch auf Automatiklicht. Hier sollte er doch dann das Automatiklicht anzeigen, oder verstehe ich da was falsch

    Wenn du Ruhe haben willst, ein Google Pixel 7A, 7 oder 7 Pro. Wenn gebraucht, dann ggf. nach der 6er Reihe schauen. Mit den Telefonen hatte ich bei keinem Auto (schon diverse mit Kabel und kabellos probiert) ein Problem.


    Samsung, Huawei, OnePlus und teilweise Xiaomi machen öfter mal Probleme.

    danke dir

    Hallo, ich habe eine Frage. Ich kann Android Auto mit meinem Gigaset GS4 nicht kabellos verbinden. Funktioniert nur mit Kabel.

    Meine Frage:

    Kann mit jemand ein Smartphone nennen womit das auch Kabellos klappt. Preis bis ca. 200 Euro


    Vielen Dank für Rückantworten.


    Gruß Horst

    In den Einstellungen von Android Auto.


    Einstellungen (Zahnrad) vom Smartphone öffnen -> Verbundene Geräte -> Verbindungseinstellungen -> Android Auto (alternativ in den Einstellungen nach "Auto" suchen)

    In der Android Auto App dann ganz unter auf Version tippen - das Feld sollte sich jetzt aufklappen. Danach mehrmals in das Feld tippen bis die Benachrichtigung kommt "Noch X um Entwicklermodus zu aktivieren", weitertippen bis ein Popup kommt. Mit "ok" bestätigen. Danach oben rechts auf die drei Punkte und "Entwicklereinstellungen" kontrollieren. Dort sonst keine weiteren Einstellungen ändern. Danach über die drei Punkte wieder auf "Entwicklereinstellungen beenden" wählen.

    Hallo, sorry für die späte Rückantwort. Das Häkchen ist (war) gesetzt. Funktioniert nur mit Kabel. Ich gucke mal nach nem neuen Smartphone, was nicht zu teuer ist. Hast du einen Tip?

    hallo ich bin neu hier und habe jetzt seit einem Monat den Opel Astra l Elegance jetzt zeigt mir aber keine Verkehrszeichenerkennung an welche Verkehrszeichen sieht er denn oder erkennt er denn außer den Tempolimits zeigt er nichts an und das ist ja dann tempoerkennung vielen Dank für Ihre Antwort


    Gruß Horst