Ich habe auch für Fahrradträger AHK bestellt und habe Thule Foldträger zum zusammenklappen (2020 für ca 400 € gekauft!!! Jetzt für ca 800 € hesehen). Dieser funktioniert mit Zapfen und ohne Zapfen an der AHK. Fit4bike wurde ich nicht kaufen, da dann der Träger nur auf Fit4bike-AHK passt. Bei meiner Bestellung war die AHK mit 775 € (Code VQ9) angegeben und wurde auch so mitbestellt. Hoffe es liegt Zündungsplus an. Das steht nirgends. Dafür steht in der Preisliste, dass Anhängerstabi dabei sei. Dafür müsste doch ein Zahnkranz an Kupplungskopf sein, oder? Die unterschiedlichen Angaben irritieren. Was stimmt nun? ![]()
Beiträge von Opelfahrer
-
-
Passt im hinteren Bereich nicht korrekt, Ecken müssen reingepresst werden, stehen hoch. Irgendwie zu groß.
Genau da wo die Aufnahme für den Ladeboden ist. Bild ist nicht von meinem Auto. Will es nur verdeutlichen, wo es nicht passt.
Genau diese Vermutung habe ich, da der Boden bei Benziner ohne doppelten Boden die dünne Matte tiefer liegt und die Aufnahmen für doppelten Boden fehlen sowie beim Hybriden der Boden etwas tiefer ist als beim Benziner. roteMarkierung könnte kritisch werden
war mein Gedanke... blau wäre Verlauf der Aussparung Matte. FOH meinte:müsste trotzdem passen. Kann mir aber vorstellen, wenn man die mit der Rückseite (Gummi) nach oben legt, könnte es schwierig werden, da der Rand nicht kippbar ist. Beschreibung sagt beide seiten nützbar. -
Alles anzeigen
Habe die originale Kofferraumatte gekauft. Verwende sie auch für ein Auto mit doppeltem Boden, meist in der unteren Stellung. Beweglicher Boden steht in der Garage.
Mein Fazit passt sowohl in der untern wie oberen Stellung ganz bescheuert. Immer im hinteren Bereich, vor den Sitzen und Haltern. Da hatte ich schon bessere passende im Astra K gehabt. Die war allerdings nicht original Opel.
Wollte diese eigentlich kaufen. Bei der Firma habe ich die immer gekauft. Bloß leider soll die nicht bei doppelten Ladeboden passen.
https://www.kofferraumwannen.d…-schraegheck/2491/44.html
Gerade gesehen , es gibt auch noch andere
Alles anzeigenHabe die originale Kofferraumatte gekauft. Verwende sie auch für ein Auto mit doppeltem Boden, meist in der unteren Stellung. Beweglicher Boden steht in der Garage.
Mein Fazit passt sowohl in der untern wie oberen Stellung ganz bescheuert. Immer im hinteren Bereich, vor den Sitzen und Haltern. Da hatte ich schon bessere passende im Astra K gehabt. Die war allerdings nicht original Opel.
Wollte diese eigentlich kaufen. Bei der Firma habe ich die immer gekauft. Bloß leider soll die nicht bei doppelten Ladeboden passen.
https://www.kofferraumwannen.d…-schraegheck/2491/44.html
Gerade gesehen , es gibt auch noch andere
Was meinst mit: passt ganz bescheuert? Zu klein, zu groß? Habe mir schon viele Matten angeschaut. Auch die o.g.. Dachte diesmal Original. Beim VIIer habe ich Teppich (grauer Kunstrasen) vom Baumarkt drinne. Ist halt nicht wasserdicht... Deshalb habe ich die Originalmatte im Blick, weil unten gummi und oben Filz. Wurde nur Oberseite nutzen. Bei Kleinanzeigen gibts Angebot für 66 €, könnte ich ohne Versandskosten bekommen.
-
Hallo allesamt, habe vor diese Kofferraummatte (Originsl) zu kaufen. Lsit Beschreibung passt sie in alle 5türer. Nun hat der benziner einen doppelten Boden. Passt die Matte da auch in der oberen Stellung des Ladebodens? Hat das jemand? Vielleicht Foto machen? Auf Bild von Opel ist der doppelte Boden ganz unten abgelegt. Die "Plaste" an den Seiten ist für die 2. Höhe, wo eine ebene Fläche ensteht.
-
Jau geht halt irgendwie oft schief, vor allem dann, wenn der Konzern entsprechend groß ist. Spreche da aus Erfahrung. Die Amerikaner sind etwas lasch unterwegs und teilweise nicht ganz bei der Sache, was Entscheidungen angeht, die Franzosen schießen erst einmal gegen jede Konzernentscheidung die gefällt wird, Deutsche wollen alles totbürokratisieren und die Italiener, weiß ich nicht... reiht sich aber irgendwo zwischen Amerikaner und Franzosen ein. Also so die Erfahrung aus jetzt mindestens 5 Konzernen (>10000 Mitarbeiter), in denen ich als externer bereits unterwegs war.
kann ich nur zustimmen. Ausbaden dürfen es immer die "kleinen" Mitarbeiter... Den Letzten beißen die Hunde...
-
ja, es kann jeder Händler machen. Man muss aber draufansprechen... Das stand mal irgendwo hier im Forum.
-
wird in der Produktion vorgezogen, also eher hergestellt... Natürlich nur, wenn Kapazitäten da sind. Bestellt hatte ich am 11.11.22.
-
Habe heute eine Mail an meinem FOH geschrieben und bekam folgende Antwort:
Hallo...,
...habe ich ihren Auftrag zur Priorisierung gemeldet und am 30.06.2023 eine Auftragsverrechnung erreicht.
Im System steht nun der „angekündigte Liefertermin“ 29.08.2023.

-
müsste man noch rand vom behälter, welcher unter silikon verschwindet abziehen, dann kommt man auf 5 cm.
-
Der Außendurchmesser beträgt 60 mm, der Rand 6 mm und die Öffnung logischerweise 48 mm.
Der Skoda Entenschnabel ist aus sehr festem Silikon (?).
Könnte jemand der den Astra schon hat, das bitte einmal nachmessen ? Dann wissen wir genau, ob das Teil von Skoda passt.
Dankeschön.
Nicht schlecht. Habe Video gefunden:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.