Beiträge von Opelfahrer

Aha, ein sehr frühes Modell. Da haben teils Schrauben an Türen gefehlt und große und unterschiedliche Spaltmaße am Übergang Scheinwerfer, stoßstange und Korflügel-meist links usw.

Nicht nur Ausstattungsmäßig, sondern auch von der Verarbeitung. Kannte man vorher von Opel nicht, aber auch beim Corsa schon so. Die Edition und Elegance Wagen sind teilweise erschreckend verarbeitet und auch in der Dämmung und Fahrgeräuschen echt unangenehm. Zwischen dem 75 PS Elegance und 130 PS GS von meinem liegen einfach mal Welten. Beim Astra sind mir zwischen GS und Ultimate mit Nappa keine Unterschiede aufgefallen. Die niedrigen Ausstattungen bin ich nicht mehr gefahren.

Habe verschiedene Varianten angeguckt. War 2x in Chemnitz ->weißer Ultimate (Sitzprobe) und Astra nackt (jetzt Enjoy), Frankenberg -> Elegance-ST und 5Türer (gefahren) dann noch Annaberg -> Ultimate (Test Schiebedach und Sitzverstellung) und roter GS. Feststellung: Enjoy etwa so wie 1994er Astra A CD (natürlich LED statt H4 oder Assis), Elegance schon besser... GS großer Sprung was Material angeht, schönere Stoßstange, Ultimate = besserer GS.

Habe in Frankenberg bestellt->750€ für Überführung inkl. An/Abmelden Fussmatten und Sani/Warndreieck. In Chemnitz 1200 € Überführung + 130 € für Zulassung und extra für alles andere. Ganz schöne Unterschiede nicht wahr.

Schaut nach Elegance aus... Was soll man machen, wenn Auto plötzlich Geist auf gibt... Tauscht Du später in Ultimate um. Zwischen Elegance und Ultimate liegen Welten. Dach schwarz und Stoff an A-Säule. Bessere Dämmung sol GS und Ultimate auch haben, habe ich mal gelesen. Die Spaltmasse: kann man so oder so sehen. Ich finde die schon etwas heftig am Brillenfach. Hier kommen 3 Teile zusammen... Selbst bei meinem VIIer passt nicht alles perfekt. ...wer suchet, der findet.

Heute rief mich mein FOH, dass meine Bestellung verrechnet wurde, soll heißen: Produktion geplant.

Neuer geplanter Liefertermin nun der 3. August. Ich glaub's erst, wenn der Hobel vor mir steht. Aber ich gebe zu, ich freue mich schon ein wenig.

Übrigens: Trotz der Werksferien werden weiter die fertig produzierten Autos ausgeliefert. O-Ton Verkaufsleiter meines FOH.

Ist doch toll!

Das ist ganz schön knapp... Ohne doppelten Boden, also nur dünne Matte, könnte es besser passen... Oder man muss doppelten Boden oben montieren, dann kööööönnte es auch besser passen. Warum? Weil schräges Plastekeil von unten nach oben ansteigt. Habe mir die Matte trotzdem mal bestellt... Vom Material her ist sie schon gut, laut Bilder. Der Rand steht hoch. So kann keine Schmutz von der Matte fallen. In der Beschreibung steht, dass man den Rand umschlagen kann, wenn man Gummiseite nimmt. Das glaube ich bei Deinen Bildern eher nicht. Der Rand geht nach außen schräg, wenn man Stoffseite oben hat. So könnte er mit Gummiseite unten besser passen. Musstest mal probieren.🤔 Es kann ja nicht durchlaufen. Dann wäre es eigentlich egal ob Gummi unten oder oben😉