super, bin schon gespannt, obs passt. Erst muss Flitzer da sein ![]()
Beiträge von Opelfahrer
-
-
...probieren und dann hier mitteilen. Es könnte passen, da alle Behälter oben eine Art Rand haben, wo der Entenschnabel drübergestülpt wird. Es könnte nur knapp werden wegen Knick im Rohr (rechter Winkel).
-
Alles anzeigen
Hallo an alle die noch einen Astra L erwarten...
Ich hatte meinen Astra im Januar 2022 bestellt. Auslieferung sollte Juni sein. Nach diversen Anwaltsschreiben habe ich das Auto im Dezember bekommen. Astra Hybrid Elegance.
Ich habe jetzt 6300 Km. gefahren und muss ehrlich sagen, einen Hybriden wird es für mich nicht mehr geben.
Der Verbrauch ist unfassbar hoch. In den ersten Monaten habe ich das Auto auf der Firma laden können... Bei 7 Kilometer Arbeitsweg, ist ein Verbrauch ja nich gegeben... Seit 01.06.2023 habe ich aber einen Arbeitsweg von 25 KM. Aufladen geht nicht. Mit 40 Liter Benzin fährt das Auto ca 528 Kilometer und sagt mir aber, das er 50 % Elektrisch fährt. Sollte da die Reichweite also bei 528/2 liegen. Mit 40 Liter Benzin.?
Mein Arbeitsweg liegt bei 30 % Stadt und 70% Landstrasse. Maximalgeschwindigkeit liegt bei 80 Km/h.
Vorher hatte ich einen Peugeot 308 SW Diesel. 140 PS mit Turbo. Reichweite ca 1200 Kilometer. Maximalverbrauch lag im Schnitt bei 6 Liter, wenn du mal Gas gegeben hast.
Der Grüne wandel oder die neuen Autos die so Umweltfreundlich fahren... Meine Karre verbrennt mehr Benzin al alle älteren Autos.
Gott zum GrußGenau deshalb habe ich keinen PHEV bestellt sondern 130 PS-Benziner. Laden müsste ich fast jeden Tag bei ca. 50 km A-Weg hin und zurück. Der Benziner im PHEV ist, glaube ich, ein alter Sauger. Und den Akku schleppt er auch mit rum (voll wie leer). Wenn man viel Stadt fährt, dann fährt es meist mit Strom. Bei Landstrasse meist beide. Was mich nervt: Die Stromer, welche auf Landstraße 70-80 fahren, wenn 100 erlaubt ist und man nicht überholen kann. Einmal hat früh auf Arbeitsweg ein 40Tonner einen Tesla überholt... Das war knapp.
-
wo kabel reinstecken Laden oder Daten-usb. Dort werde ich eine separate sd-karte mit Musik unterbringen. Deshalb gänge für Android-auto nur noch die obere Buchse. Kabellos laden wird bei mir mit Otterbox-Hülle nicht gehen =>zu dick.
-
wer braucht Amerika oder Afrika... Rußland

-
Habe meinen FOH mal gefragt wegen Carnr. Seid großer Umstellung im System MyOpel im Januar 2023 kann man mit der Carnr. nichts mehr anfangen in MyOpel.
-
Habe gestern mein Auto geholt
Allzeit gute Fahrt!
-
-
klingt nach PC

-
vorwärts immer, rückwärts nimmer