hallo bin gerade mal etwas gefahren in der hoffnung das es etwas weniger wird.... hier ein update beider scheinwerfer nach etwa 50km landstrasse wird gefühlt immer schlimmer.
Links und rechts....
Nicht normal!!!
hallo bin gerade mal etwas gefahren in der hoffnung das es etwas weniger wird.... hier ein update beider scheinwerfer nach etwa 50km landstrasse wird gefühlt immer schlimmer.
Links und rechts....
Nicht normal!!!
Alles anzeigenHallo zusammen...
Seit Mittwoch bin ich stolzer Besitzer des Astra L Turbo Ultimate.
Heute musste ich leider feststellen das sich in den Scheinwerfern (Intellilink Pixel oder wie die sich nennen) sehr viel Schwitzwasser bildet. So viel das sich Tropfen bilden und innen am Scheinwerfer abtropfen.
Etwas beschlagene Scheinwerfer sind mir bekammt aber im dieser Form kenne ich sowas nicht ist das normal???
Der rechte Scheinwerfer ist um einiges schlimmer als der Linke Lade mal zwei Bilder hoch.
Sieht ja heftig aus. Bei meinen Pixel noch nicht aufgetreten, nicht mal Schwitzwasser. Alles trocken.
hallo frida...
Mach das nicht!!! Geh zu deinem händler mach ihn auf den schlitz zwischen der dichtung und der haube aufmerksam. Gehe mal ganz stark davon aus das dies auch bei dir das problem ist!!! Lass dir die scheinwerfer tauschen auf garantie und dann eine komplett neue motorraumdichtung bestellen und verbauen! Das ist die beste lösung! Der ganze motorraum verdreckt wenn du das so lässt und das wasser läuft ja dann über die scheinwerfer wer weiß wo hin.
Bei mir ist der Motorraum sauber. Hatten diese Woche volle Salzladungen auf Straße... Die Scheinwerfer können schwitzen, was nicht weiter schlimm und normal ist. Man soll dann mit Licht fahren, damit diese trocknen. So ähnlich steht es im schlauem Buch. Diese Erscheinung hatte ich auch beim Golf und Auris meist nach Waschstraße bei kalten Temperaturen. Beim Astra noch nicht aufgefallen. Das Steuergerät der Scheinwerfer wird dicht sein. Nur die Lampengläser werden gesteckt und nicht mehr verklebt, glaube ich.
meiner ist mind. 11 Jahre alt, gekauft mit XP jetzt WIN11. Läuft und läuft. Brauche eigentlich nur für ESt. Alles andere Tablet und adapter.
ich auch nicht. Habe den genommen um mit Laptop flexibel zu sein.
Screenshot_20231129_112037_Amazon Shopping.jpg
Den habe ich über Amazon gekauft.
Ich hatte selbst bisher 2 Opels: 1. Kadett E Snow mit Automatik, 2. Opel Corsa B viva mit elektr. FH, ABS und Zentralverriegelung. Zwischendurch 2 Rover 214, einen Auris und bis Sommer Golf VII. Jetzt wieder Opel. Eltern: Ascona C mit Haufen km und Austauchmotor für 9000 DM gleich nach der Wende gekauft, da Sapo nicht mehr wollte, Corsa A und Corsa B (fährt noch heute mit 90000 km auf Uhr), einen Astra F GLS haben wir 1994 geerbt. Wir hatten eigentlich immer Opel bis diese unter GM immer "blöder" von der Optik waren. Haben uns nicht mehr gefallen.
bei mir wars sehr ausführlich mit Einweisung und Einstellungsvorschläge für das Infodiplay. Dann noch eine Runde gefahren zur Erklärung Fahrassis, Montsge AHK. Habe eine ordentliche Hülle vom FOH bekommen. Das Pappteil habe ich garnicht erst zu Gesicht bekommen. Insgesamt 11/2h. So gut war noch nie eine Übergabe, selbst Luftdruckaufkleber wurde gezeigt. Am Ende wars mir ein bissel zu viel.
Du musst zu deinem FOH fahren und der tauscht dann die Stecker des Auslieferungsmodus. So war es bei mir. Ist eine Fummelarbeit, weil die Stecker ziemlich weit unten im Fahrerraum versteckt sind. Ich war dabei als der Mitarbeiter die Stecker getauscht hat. Siehe da es hatte nichts mit den Einstellungen im Profil zu tun.
Kann auch sein. Ich dürfte meinen im Auslieferungszustand anschsuen: Es geht nur die Fahrertür mit Schlüsselbart auf, nicht mal die Heckklappe (dort sind alle losen Teile verstaut: Filter Waschanlage, Nabenabdeckungen usw.).
Ich habe meine Astra L auch seit gestern. Und gleich nach dem Tanken als er sich verriegelt hat, ging er nicht mehr auf auch nicht mit drücken des Schlüssels. Ich musste mit dem Notschlüssel öffnen. Heute hab ich festgestellt das sich die Heckklappe öffnen lässt und dann auch die Tür.
Glaube: Einstellung der Öffnungsvariante, entweder alles auf, nur Heckklappe usw. Steht im schlauen Buch.