Habe ich auch entdeckt. Wirkt nur etwas billig.
Beiträge von Opelfahrer
-
-
deine ist natürlich technisch einwandfrei und super gelöst. Könnte mir die Amazonlösung für jemanden vorstellen, der nicht am neuem Auto rumbasteln möchte.
-
Listenpreis war für mich mit Ultimate-Paket, AHK und Diebstahlwarnanlage,Folierungen Einstiege und hinten sowie Einbau Marderschreck ca. 39000€, abzgl. Behindertenrabatt und Golf-Verkauf ca. 26000€.
-
Es gibt auch einfachere Lösungen:
2 Stück Auto LED Innenbeleuchtung,7 Farben Umgebungsbeleuchtung Autoinnenraum,USB wiederaufladbare Auto-Innenleseleuchte,tragbare LED-Leuchten für das Auto
-
nicht schlecht. Meine Mutti hat welche am Corsa B. Ich selbst hatte noch nie sowas am Auto.
-
Habe ich noch drauf geachtet. Gucke am Sonntag. Fahre morgen nicht, da schon Sommerräder drauf und im ERZ solls ab 400m schneien. Wollte Termin verschieben. Bekäme erst Anfang Juni neuen Termin. Den Termin hatte ich Ende März für Anfang Mai machen wollen, war schon bis etwa Ende Mai voĺl.
-
Meine Matrix kommen bisher nichts ins schwitzen. Wie an der Stoßstange zu erkenne ist, handelt es sich um Elegance mit Matrix. 11/22 gabs nur für GS Matrix.
-
Was soll denn anders sein? Betrifft es Alcantara oder eher die normalen Sitze.
-
Alles anzeigen
Weiter gehts:
Nun müssen die Schaum-Filz-Verkleidungen jeweils links und rechts ausgebaut werden. Sie sind mit je 3 Spreiznieten am Armaturenträger befestigt.
Ich habe die Umrisse der Beleuchtung auf die Verkleidung gezeichnet und mit einem Taschenmesser ausgeschnitten. Als Einbauort habe ich mich an der vorhandenen Einstiegsbeleuchtung orientiert:
Nun musste ich ja irgendwie auf die rechte Seite mit dem Kabel gelangen, ohne das halbe Auto zu zerlegen...

Wenn ihr die Verkleidung entfernt habt, seht ihr hinten im Fußraum diesen Kabelbaum:
An dem habe ich mich orientiert und einen steifen Draht Richtung Fahrerseite geschoben. Das ging erstaunlich gut und stieß auf keinen Widerstand. Mittels dem Draht habe ich das Kabel dann zur Beifahrerseite gezogen.
Nun war ich fast fertig.
Alle Kabel noch ordentlich befestigen, alle Verkleidungen wieder montieren, aufräumen und warten, bis es dunkel wurde.

Einbauzeit knapp 3 Stunden inkl. Raucherpausen und einem Klönschnack mit meinem Nachbarn.
Das Ergebnis sieht dann so aus:
Sehr gute Arbeit/Einbaulösung und schaut echt gut aus. 3x👍
-
kommt bei mir auch manchmal.