Beiträge von Opelfahrer

Dann berichte ich mal in dem Abteil.

Auto ist seit dem 23.04.24 bei mir und fährt jetzt mit mir rum. 1700km stehen nun auf der Uhr und bin doch ziemlich zufrieden! Verbrauch ist mit 6.0 Litern besser als gedacht und läuft super. Pixellicht, Intellidrive 2.0 sind echt gut. Software ist für mich verwirrend, da nach einer Stunde Fahrzeit das Infotainment inklusive Navi im HUD ziemlich ruckelt. Auch die Position des Navis springt wie es will.

Die Warnung bei Tempolimitüberschreitung ist ziemlich nervig, da das Auto in Zone 30 Zonen die Schilder nicht erkennt, da keine vorhanden sind. Kann aber leicht über Shortcuts ausgeschaltet werden. Die Dichtung bzw. Leiste an der Windschutzscheibe macht auch Probleme.. genaueres kann man im entsprechenden Thread lesen.

Dashcam und elektrische Parkscheibe sind auch angebracht.

Bestellt war er für Oktober 23 und Gebaut wurde er Anfang Mai 24.

Bei mir piepst nicht, auch nach letzten Update vorigen Sonntag, glaube liegt am Baudatum.

Ja, geht erst an bei fast finster. Kannst aber manuell auf und abblenden. Sobald etwas Feuchtigkeit (Schneematsch oder so) oder auch die Gegend der Kamera dreckig ist, funktioniert es teils auch nicht. Dann ist das Leuchtensymbol für Matrix grau.

Und die transportiert man im Hänger, der mit einem Stück Draht an der hinteren Achse befestigt ist? :rolleyes:

Und was genau das Thema Jobrad hier im Thread verloren hat, erschließt sich mir auch nicht. :rolleyes:

Sag ja, für die es interessiert. Habe Auto mit AHK. Nehme freitags manchmal Rad jetzt schon mit auf Arbeit: freitags um eins macht jeder seins. Fahre dann noch ne Runde von Altmittweida durch Zschopautal Richtung Döbeln über Leisnig usw. Habe Gleitzeit. So kann ich freitags später kommen und ab 12 Uhr Schluss machen. A.-Weg ist mit Rad 25 km. Mit Ebike bräuchte ich ca. 1h. Mit Auto fahre ich um die 30 Min. für 22 km.

Man muss sich beim freiem Zubehör entscheiden, oben man für obere Stellung oder untere Stellung des doppelten Bodens entscheiden. Die Teile sind meist unterschiedlich geschnitten wegen den Plastikteilen. Beim Original gibt es an der Kante Kofferraum 2 Aussparungen wegen der Auflagefläche doppelter Boden, welche auch beim PHEV vorhanden ist. Sonst wurde die Matte nicht reingehen. Also, ich finde die Originalmatte trotzdem als die beste Lösung, nicht zu schwer, wie reine Gummimatten. Der Höhenunterschied Boden unten und unten beträgt gerademal ca. 10 cm rum. Kannste die untere Stellung sparen. Haben in den 10 cm einen Rucksack, Decke (falls man mal laufen muss, da im Erzgebirge noch Funklöcher gibt) und AHK (passt gerade so dazwischen). Alleine schon wegen AHK kann ich den Boden nicht unten reinlegen. Legt man den Boden unten rein sind es vielleicht 7-8 cm mehr Kofferraumhöhe (musst von den 10cm Boden abziehen). In der Reserveradmulde liegt der subwoofer.