Beiträge von PfaelzerBaer83

    Ich dagegen bin äußerst unentspannt.


    Nächste Runde Muppetshow!


    Soeben unaufgefordert einen Anruf von der Opel Kundenbetreuung bekommen mit der Frage ob ich nun meinen Liefertermin genannt bekam :D

    Natürlich nicht! Wie ist den Ihre CAR-Nummer? Die weiß ich nicht, mein FOH weiß diese auch nicht und "lässt diese jetzt suchen". Das ist aber komisch. Ach nee, ... :cursing:


    Im Laufe der Woche soll ich ein Ergebnis der Suche erhalten. Mal sehen ob ich da nicht wieder selbst nachbohren muss.


    Irgendwie befürchte ich, dass meine Bestellung verschütt gegangen ist. Falls sich das bestätigt, ist es allerdings für mich nicht mehr nachvollziehbar ob das der FOH oder Opel verbockt hat.

    Naja, das wundert mich jetzt nicht wirklich. Auch die Händler mit deren Verkäufern sind übelst abgefuckt. Überleg doch mal: Du musst ein Event veranstalten um ein neues Fahrzeug zu präsentieren und hast überhaupt keines. Absolut unnötig.


    Laut meinem Verkäufer läuft es nicht nur beim Astra zu beschissen, sondern bei allen Modellen. Corsa kommen auch nicht bei und stehen auf einmal morgens auf dem Hof oder die Lieferzeit für eine AHK für einen Movano ist 20 Wochen, etc.

    Der Text hätte von mir stammen können. Durch meine Hände gingen auch schon ein paar Modelle und Marken.

    Ich hätte nie gedacht, dass der Astra meinen langjährigen Favoriten (Mercedes CLK) vom Thron schubsen könnte, aber: Er hat es geschafft. Der Astra ist einfach toll und fährt sich auch so.

    Oha! Das hat ja was zu heißen. Standard-Produkt schlägt Premium-Produkt.


    Beide CLK (W208 und W209) waren wirklich super Fahrzeuge und bezüglich Komfort und Fahrbarkeit schwer zu toppen. Lediglich die Karossen waren beim W208 öfter morsch.

    Bei mir gibts nochmal ein Update :D . Ich nehme die Stornierung wieder zurück, die Ereignisse überschlagen sich. Mein Fuhrparkmanager, unser FOH und ich hatten gestern Abend ein sehr interessantes Gespräch. Nachdem unser FOH die Stornierung erhalten hat, was er natürlich sehr schade fand, und dann noch die Info von mir bekommen hat, dass Opel sagte, dass Auto sei noch nicht gebaut, hat er nochmal alles in Bewegung gesetzt und offenbar bei der richtigen Stelle Druck gemacht. Es gibt nun ein verbindlichen Termin der Lieferung: 29.11 laut Opel. Gibt noch so paar andere interessante Dinge. Unser FOH hat auch die Schnauze voll. Er hatte Ende letzten Jahres eine Großbestellung mit 35 Corsa E jeweils zwischen 37k und 39k. Diese sollten bis Ende letzten Monats geliefert werden - Es kam kein Einziger und ebenfalls die Nachricht, dass noch keiner gebaut wurde. Es wurden dann alle storniert und das wurde seitens Opel auch bestätigt. Am Donnerstag ist er dann wohl morgens auf sein Hof gekommen und Opel hat ihm in einer Nacht- und Nebenaktion wohl alle bereits stornierten Corsas angeliefert :S . Er hat noch keine Ahnung wie das nun mit der Kostenberechnung ausschaut, aber er hat echt richtig die Faxen dicke.

    Deckt sich mit dem, was mir mein Verkäufer erzählt hat. Der Corsa-e scheint auch bezüglich Lieferzeit Probleme zu machen. Oft kommen auch unangekündigt nachts Fahrzeuge aufn Hof. Auch er hat den Kanal übervoll. Nebenbei: Freut mich für dich, dass du nun Land in Sicht hast. Wie sagt der Kölner: "Et hätt noch emmer joot jejange!"

    Sprachlos, das ganze wird echt immer absurder. Das ist doch reine Satire inzwischen. Wie kann man in 2023 so einen verkorksten Informationsfluss in einem modernen Großunternehmen haben??

    Das ist keineswegs absurd, sondern normal in einem Großunternehmen. Auch in anderen Großunternehmen aller Branchen sind das die gleichen Probleme. Dort gibt es zu viele Ja-Sager, keiner will irgendwelche Verantwortung übernehmen, zu viele satte Mitarbeiter mit quasi Beamtenstatus, zu wenig motivierte Mitarbeiter, welche auch mal ihre Komfortzone verlassen und und und. Ein großes Stichwort ist auch "Kadavergehorsam". Meiner Meinung nach der ideale Nährboden für irgendwelche "Abgasskandale". Ich persönlich weiß auch warum ich vom Großunternehmen zum Mittelstand gewechelt bin.

    Es gibt hier ja viele die sehr Enttäuscht sind über die lange Wartezeit. Wir waren es gewohnt, das Neuwagen in ca. 6Monaten verfügbar sind. Opel hat die Produktion für den Astras Sports Tourer erst 03/2023 gestartet und ist damit nicht wirklich transparent umgegangen. 1 Jahr "Leerlauf". Vielleicht sollten alle ihre Erwartungshaltung für schnelle Warenverfügbarkeit anpassen. Das Tempo wird sich eher verlangsamen. Es gibt eigentlich keinen Vernünftigen Grund permanent wütend zu sein.

    Da irrst du aber gewaltig, Kollege! Da_ni61 hat es auf den Punkt gebracht. Hauptgrund ist die ungenügende bzw. keine Kommunikation. Weiß man von vorn herein von 18 Monaten Lieferzeit wäre das für mich kein Problem.