[Sammlung] Nützliche Tools, Zubehör und Equipment

  • Bitte macht mich schlauer... :/

    ...

    Ich bezog mich auf meinen immer noch aktuellen 17,5 Jahre alten Astra-H Kombi.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Ist doch Geschmacksache! Bin sowieso wireless mit carplay verbunden, iPhone könnte also in der Hosentasche bleiben.

    Lüftung ist vertikal so eingestellt wie ich es gerne habe, dann Halterung geklemmt, horizontal lässt sich noch verstellen.

    Halterung und Magsafe Hülle haben mich nix gekostet😁

    Handy auf der schmalen Jalousie bleibt bei mir da nicht liegen bis zum Ende der Fahrt.

    Für mich macht die Halterung Sinn, alles ordentlich ohne Kabelsalat. Kann aber jeder so machen wie seine Präferenz ist

  • Stimmt schon, wie unsere Vorstadt sagt: "Jeder Jeck ist anders!"


    Aber mich interessieren immer noch die Vorteile, daß das Tel da hängt.

    Den MiniTouch während der Fahrt bedienen nervt mich noch mehr als den "grossen" im Astra, also habe ich das bereits vor Jahren abgeschafft.


    ev. ist das hilfreich.

    Mein P30pro steckt in einer transparenten, weichen Schutzhülle.

    Großer Fluß, knapp 10€

    Damit liegt es auf der kleinen Jalousie wie festgeklebt.


    Selbst nach einem mir "aufgezwungenen" abrupten Ausweichmanöver mit anschliessender Bremsung bis zum Stillstand, wobei das ABS aktiv wurde, lag es noch da.

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...

  • Full ack! :thumbup:


    Du sprichst mir aus der Seele. Genau diese Überlegungen gingen mir auch durch den Kopf.

    Alles was benötigt wird, läuft auch über das Infotainment-System inkl. Display. Das Handy kann auch im Kofferraum vergraben sein, Hauptsache die BT-Verbindung steht.


    Aber... alles Geschmacksache... sprach der Affe und biss in die Seife. ;)

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • NA dann ist doch super! Alle die mit dem Halter was anfangen können wissen jetzt bescheid und alle die keinen Halter brauchen müssen sich darüber ja keine Gedanken machen😁

  • Trotzdem fände ich es interessant, wenn mir die Halternutzer erklären würden, wo denn nun eigentlich der Vorteil ist, wenn das Tel vor der Lüftung hängt.

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...

  • Trotzdem fände ich es interessant, wenn mir die Halternutzer erklären würden, wo denn nun eigentlich der Vorteil ist, wenn das Tel vor der Lüftung hängt.

    es liegt schon mal nicht lose im Auto rum und "blockiert" meine Cupholder!😃

    Darüber hinaus kann ich es schnell mal mit einem Finger bedienen zB an Ampel OHNE es dafür in die Hand nehmen zu müssen. Wenn ich längere Strecken fahren läuft immer ein zweites Navi darauf.

    Die Lüftung ist nicht blockiert, man kann die sogar noch verstellen, aber haste überlesen.

    Es gibt bei allen Dingen immer Vor und Nachteile



    Aber es bringt ja alles nix wenn man nur einfach dagegen ist oder es nicht verstehen will!😁

  • So langsam bekomme ich einen Eindruck, wieso manche ihr Tel in Griffweite brauchen.

    Hatte ich zwar vermutet, aber ich wollte es lesen.....


    Wäre ich, wie Du schreibst, "nur einfach dagegen", würde ich andere Worte wählen.

    Verstehen will ich es übrigens auch, DU hast mir einiges bestätigt und somit zu meinem Verständnis beigetragen.


    Aber lassen wir es dabei bewenden :rolleyes:

    Ich schreibe nix mehr dazu.

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...

  • Ich komme mir schon vor wie bei den Archäologen, Tel hier, Tel da.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Trotzdem fände ich es interessant, wenn mir die Halternutzer erklären würden, wo denn nun eigentlich der Vorteil ist, wenn das Tel vor der Lüftung hängt.

    In der Ladeschale wird das Teil zu schnell warm.

    Deshalb hab ich auch ne Magsafe-Halterung mit kurzem USB-C Kabel (im derzeitigen Auto und im Astra dann wahrscheinlich auch).


    Ich fahre außerdem täglich längere Strecken und höre mir nebenbei gern mal Berichte oder Dokus über YouTube oder andere Plattformen an.

    Oder geht das etwa über's Opel-Infotainment?

    Astra ST Ultimate Paket 1.5 D AT Kardio Rot, bestellt 30.08.2023, Liefertermin 30. KW 2024