Beiträge von xutl

    Motorsport---> JAU!


    Aber nicht im Mainstream


    Es gibt schließlich auch selektierte Teile für Tuning.

    Klassiker: Kolben, die auf 1/10 gr. gleich schwer sind.

    Dumm nur, wenn vergessen wird, die Kolbenringe, Bolzen, Pleul zu untersuchen.....


    Ein selektierter Reifen auf einer nicht gemessenen / gewuchteten und abgeschliffenen Gußfelge wäre rausgeschmissener Aufwand und deshalb wird der nicht gemacht.


    Wenn ungewöhnlich viel Blei bei der Montage verwendet werden muß, einfach mal den Reifen um 120° drehen.

    Mich würde auch Mal der C5X interessieren da Citroen für seine Comfort ja bekannt ist. Ich glaube ich bin jetzt in so einem Alter.

    Da bist Du leider zu spät dran ;)

    Das, was Citroen einmal ausgemacht hat, nämlich "über schlechte Strassen schweben", ist mit den letzten C5 Blue verschwunden und es wird es auch nie wieder geben.


    Auch wenn die adaptiven / Dämpfer aka adaptives Fahrwerk (zb. im großen Aircross) nicht schlecht sind, an die Hydraulik kommt das nicht ran.


    Deshalb fahren wir nach C5 HDI 200 jetzt einen Astra.

    Der stuckert auch wie viele andere seiner Klasse, aber langsamer gefahren ist es "erträglich" und das Auto macht irgendwie einfach Spaß.


    Der C5X basiert imo auf dem alten DS5.

    Da gab es Ausführungen, gegen die fuhr ein BMW auf 165/80 "Ballonreifen".


    Mach eine Probefahrt.

    Unbedingt eine Dir bekannte miese Strecke fahren.

    Mehrfach!

    Unbedingt 2x mit deutlich höherer Geschwindigkeit, als Du sie mit Deinem derzeitigen Auto fährst.

    Ventil und Punkt korrespondierend zu montieren bringt nicht wirklich etwas, aber schadet natürlich auch nicht. ;)


    Wenn der Reifen wegen Ventil an einer Stelle dünner wäre, würde es Sinn machen, die Stelle am Reifen durch eine Markierung ähnlich der Schneeflocke zu markieren und nicht mit einem ablösbaren Punkt.

    Oder anders argumentiert: Jetzt komm mir keiner mit: Die Hersteller messen jeden Pneu und markieren die Stelle, wo der am dünnsten ist......

    Wer wird jetzt persönlich?


    Ich habe Dich lediglich darauf hingewiesen, daß, wenn bei Dir die Bat bei 130km/h komplett leer gefahren wird, das nicht im Hybrid-Modus passiert.

    Da kommt der Verbrenner schon viel eher als die Bat leer ist.


    Somit hast du anscheinend etwas falsch gemacht, da du nicht im Hybrid-Modus gewesen sein kannst.

    Nennt man übrigens auch Fehlbedienung.


    Untermauert wird meine Vermutung durch Dein Aussage bzgl. e-save, die ich in #214 zitiert habe.


    e-save ist bei jedem Neustart AUS.

    Wenn Du diese nicht bewußt einschaltest, merkst Du auch nichts davon, was widerum einen Vergleich mit den Fahrmodi (die damit sowieso nix zu tun haben) ausschließt.


    Bleibt natürlich noch die Möglichkeit, daß du dich einfach nur unvollständig / ungeschickt ausgedrückt hast.

    Bei dem, was du geschrieben hast, drängt sich mir der Eindruck auf, daß du noch nicht richtig verinnerlicht hast, wie Zusammenarbeit E-Mot---Verbrenner funktioniert.

    Diese 135 fährt er nur, wenn er auf Elektro steht.


    Im Hybridmodus hängt es davon ab, wie Du fährst, also was wirtschaftlicher ist, Sprit oder Strom.

    Bei mir schaltet der Astra in der Ebene bei ca. 85 - 90 auf Benzin um, und wenn es bergab geht auch schon mal bei 110 wieder auf blau.

    Geht es bergauf, oder gibst Du richtig Stoff, springt der Verbrenner auch schon mal bei 70 an.


    Außer bei SPORT ist es immer ein entweder ---- oder.


    Völlig sinnfrei ist es, den Verbrenner "erst mal warm" zu fahren und dann eine länger Strecke elektrisch zu fahren. Der ist dann genauso schnell wieder kalt. Ich vermute einen extrem kleinen kleinen Kreislauf, da er sehr schnell auf 90° ist. Wobei das die Wassertemp ist. Die Maschine ist immer noch kalt.

    Ich kann mich nur wiederholen:


    Ich verstehe die Leute nicht, die 1,5 Jahre oder länger auf ihr Auto warten.


    Mit etwas Flexibilität geht das schneller, bei uns Affenschnell...


    Anfang Februar:

    MO: Astra gesehen

    MI: Probefahrt in einem blauen (150 km)

    FR: Vertrag unterschrieben

    Do: den roten abgeholt (NULL km auf der Uhr)

    Vor ca. 6 Wochen bezahlt


    Unsere Zugeständnisse:

    Die belüfteten Massagesitze hätten wir wohl nicht mitbestellt.

    Jetzt wo wir sie haben: EInfach nur geil!


    Der Juice Booster.

    Hatten schon einen.

    Jetzt haben wir 2.

    Somit können wir beide Autos gleichzeitig laden.

    Das Teil war bei Opel allerdings 250€ zu teuer


    Wir haben also für eine Mehrausstattung, die wir so nicht bestellt hätten, mehr Geld abgedrückt, welches natürlich da sein muß.

    Das hatte ichbeim Auto davor ab und zu auf WDR2.


    Der Astra hat noch NIE zurückgeschaltet.


    Ich meine damit:

    Radio / die Musik ist STUMM

    Verkehrsdurchsage kommt

    Radio schaltet auf laut

    Nach der Durchsage läuft Radio / Musik weiter (IMMER) und muß wieder händisch Stumm geschaltet werden.