Beiträge von xutl

    Kann ich überbieten ;)

    Anzeige 54km


    Diese Reichweitennzeige ist aber sowas von relativ......


    ALs ich letztens 50km gesehen habe, bin ich bei reinem Stadtverkehr roundabout 75km gefahren. "B" eingeschaltet


    Autobahn bei 100 stimmt die Anzeige ziemlich genau.


    Ach ja:

    - Klima AUS

    - Belüftungssteuerung manuell, kleinste Lüfterdrehzahl

    - Schiebedach auf Kipp

    - Sitzbelüftung AN

    Zuerst habe ich gedacht: Sitzbelüftung? Was soll DAS denn? Aber.... ist nicht schlecht :saint:

    Ich bin für ein Rabattmarkensystem:


    Für jeweils 50€ Einkauf gibt es einen Chip, der die 22kW-Ladestation (möglichst DC) für 30 Min. frei schaltet.

    Max. 2 Chips gleichzeitig.


    Damit werden die Typen entfernt, die mit Thermoskanne, Stulle und Zeitung 3h an der Ladesäule stehen, um ihren Hybrid mit 3,7 kW zu "befeuern".

    Selber bei Aldi beobachtet.

    Nach einer h ausgestiegen, Stecker raus, Stecker rein --->2. h


    Ist jetzt OT, aber Opelfahrer

    Stimmt!

    Ein Hybrid macht nur Sinn, wenn Du irgendwo privat laden kannst (zu Hause, Arbeitsstelle, Nachbar,...)

    Bezahlladesäule macht imo keine Option, da für die kleine Batterie zu aufwendig und überhaupt zu teuer.

    Richtig gut wird es erst mit PV.

    Ich weiß auch nicht, wieso mir hier irgendetwas unterstellt wird :cursing:


    Also noch mal von vorne....


    Außer dem Astra haben wir einen BMW I3S.

    Der HAT eine Wärmepumpe, was aus Effizienzgründen auch Sinn macht.


    Es gab allerdings auch I3 OHNE Wärmepumpe.

    Womit der eindeutige Nachweis erbracht sein dürfte, daß es auch bei einem reinen E beides gibt! :P


    ICH habe den Eindruck (warum, wieso, usw. würde hier jetzt zu weit führen), daß der Astra über Heizdrähte Wärme liefert.

    Wird mir über längere Zeit auf der AB die Geschwindigkeit in WEISS angezeigt, sinkt trotzdem die Ladung der Batterie.

    Ob das Kühlwasser für Heizzwecke genutzt wird? KA, ich glaube aber NEIN


    ALLE Infoquellen, die ich bemüht habe, glänzen durch RUHE


    Prospekt---> wird von Nichttechnikern geschrieben

    Bedienungsanleitung----> schlagen wir noch ein Ei drüber

    Opel-Händler---->die 2, die ich gefragt habe glänzen durch umfassendes NICHTwissen (ich habe einem u.a. erklären müssen, daß das RDKS ohne Sensoren im Reifen funktioniert, ging um WR)


    Forum hier---> wie halt Foren so sind =O

    Irgendwie gibt es auch hier die Typen, für die es nur 2 Meinungen gibt

    - IHRE

    - die Falsche

    Objektive Infos--->eher Fehlanzeige


    Zur Frage des Fred (36km)

    könnte die mikrige Reichweite am Typ der verbauten Zellen liegen.

    Welche das sind?

    KA

    Ergebnis meiner Recherche siehe Wärmepumpe.


    Was Technik angeht gibt es bei den Autobauern die komischsten Ergebnisse.

    So ist eine Vorklimatisierung (egal ob warm oder kalt) bei unserem I3 nur möglich, wenn er an an der Steckdose hängt.

    Macht Sinn, schont die Batterie, insbesondere im Winter, allerdings wird dann der ev. kalte Akku bis 100% geladen.


    Wieso eine Vorklimatisierung nur möglich ist, wenn auch eine Sitzheizung verbaut ist, weiß BMW allein.....

    Warum wird das dann nicht erwähnt?

    Ist doch ein zusätzliches Verkaufsargument.


    Nebenbei ist für eine Vortemperierung nicht zwingend eine WP erforderlich.

    Kühlen geht immer elektrisch.

    Heizen wäre sinnvoll, daß die Kühlung "rückwärts" läuft.


    Heizdrähte würden allerdings auch funktionieren......

    Tja. Hab ihn auch sportlich benutzt. Kurz auf 210 beschleunigt für 10 km und Zack- nur noch 65% Akku. Ein Schmarrn. Ehrliche 225 Benziner PS währen mir einfach lieber.

    Da hast Du Dir anscheinend das falsche Auto gekauft.... :rolleyes:

    Ich geh jetzt mal davon aus, daß Du neben Deinem Auto stehst.

    Drück auf den Knopf an der FB oder leg die Hand um den Türgriff.

    Jetzt sollte er auf sein.

    6m weg vom Auto.

    Geht er von alleine zu?


    PS:

    Batterie überprüfen oder einfach eine NEUE (kein 8 Jahre alten ebay-Schrott)