Beiträge von DerDavid1996

    schau mal in den Menüs nach ob das vielleicht irgendwo deaktiviert ist.

    Mit glück wird der ST im April angefangen zu produzieren... Ich selber habe auch denn Opel Astra ST als Diesel im Oktober 2022 Bestellt, Lieferung wird auf jedenfall nicht vor Oktober 2023 sein...

    Warten aufs neue Auto: VW hat gute Nachrichten
    Wer sich für ein neues Auto entscheidet – ob Elektro oder Verbrenner –, muss derzeit lange ausharren. Nur die wenigsten Modelle sind schnell verfügbar. VW…
    www.giga.de


    Ich weiß der Beitrag handelt von VW, aber das könnte auch für uns interessant sein. Vielleicht sind das auch gut Aussichten für Opel oder interpretiere ich da etwas falsch?

    Nicht unwahrscheinlich. Wenn Opel 3000 ST/Monat produzieren kann und es liegen insgesamt 30.000 Vorbestellungen vor, dauert alleine die Abarbeitung des Stapels 10 Monate, wobei ich vermute, dass die Anzahl der Vorbestellungen weltweit deutlich höher sein dürfte. Und wer weiß, wann tatsächlich die Serienfertigung startet. Ursprünglich war von 07/22 die Rede, dann 11/22, dann 01/23, jetzt 04/23.


    Ich drücke Euch aber weiterhin die Daumen!

    Also sollte ich mitbekommen dass die Produktion im April nicht startet und wieder um zwei Monate verschoben wird, dann muss ich wohl leider dem schritt gehen und stornieren! Dann werde ich mir doch den Golf 8 Variant holen... Ich hoffe das ich diesen schritt nicht gehen muss.

    Es gibt zwei Scheinwerfer für den Astra L eine Reflektor LED und ein Pixel intelli lux scheinwerfer, auf Bild drei klar zu sehen! Da steht sogar intelli lux! xD Also keine sorge, du hast schon die richtigen...

    Da ich hier sowas unangebracht finde und es auch Off topic ist. Mag sein dass der troc eine bessere Verarbeitung hat. Jedoch darf man nicht vergessen bei ähnlicher Ausstattung kostet der troc ca 10-15% mehr als der Mokka....

    Man bekommt aber halt nur ein günstiges DSG Getriebe, was höher in der Wartung ist und weniger Komfort bietet.


    Ich will hier auch keine Diskussion Fortführen. Wenn dir VW besser gefällt dann Kauf dir halt nen Wolfsburger. Zwingt dich ja niemand einen Astra zu kaufen. (im Vergleich ist der Astra aber auch günstiger als der Golf)

    Isso, vor allem ist der Mokka nicht so schlecht!