Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Zur Info: https://www.autobild.de/artike…ei-neuwagen-22568175.html und Zitat:
    Opel, so der Händler, scheine noch dabei zu sein, den Astra Fünftürer in ordentlicher Qualität zu bauen. Und wer sich für den Sports Tourer interessiere, müsse bis zu 15 Monate warten. Und was sagt Opel? "Bei unseren Händlern läuft im Rahmen des 'Opel Sorglos Deals' für Corsa, Crossland, Mokka und Astra 5-Türer eine Aktion, bei der die Verbrenner innerhalb von acht bis zwölf Wochen lieferfähig sind."

    Heißt also, der erste wurde laut Liste im Januar letztes Jahr bestellt -> 15 Monate, dann wären wir im April. Tja Opel, dann macht das mal wahr.

    Astra Sports Tourer Ultimate Plug-In-Hybrid

    Bestellt: 23.02.2022

    Übergabe: 16.02.2024

  • Solche Aussagen gelten sowieso immer nur für einen aktuellen Bestellpunkt.

    Ich weiß nicht warum manche immer denken, solche Aussagen beziehen sich auf vor Monaten bestellte Fahrzeuge :/

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Ich weiß nicht warum manche immer denken, solche Aussagen beziehen sich auf vor Monaten bestellte Fahrzeuge

    Naja ganz einfach, weil es nicht anders da steht. Ungenaue Definition solcher Aussagen würde ich sagen. Da fehlt halt ein Zusatz wie "die heute bestellt wurden" oder ähnliches, was den Zeitpunkt definiert.

    Astra Sports Tourer Ultimate Plug-In-Hybrid

    Bestellt: 23.02.2022

    Übergabe: 16.02.2024

  • Naja ganz einfach, weil es nicht anders da steht. Ungenaue Definition solcher Aussagen würde ich sagen. Da fehlt halt ein Zusatz wie "die heute bestellt wurden" oder ähnliches, was den Zeitpunkt definiert.

    Zitat

    Und wer sich für den Sports Tourer interessiere, müsse bis zu 15 Monate warten.

    Ich bestelle/interessiere mich heute einen ST, muss bis zu 15 Monate warten. Eigentlich eindeutig definiert.

    Mir ging es auch eher darum, dass manche denken sie müssen jetzt nochmal 15 Monate warten :D

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Ich bestelle/interessiere mich heute einen ST, muss bis zu 15 Monate warten. Eigentlich eindeutig definiert.

    Mir ging es auch eher darum, dass manche denken sie müssen jetzt nochmal 15 Monate warten :D

    Würde mich auch nicht mehr wundern :D

  • @Abgehakt Ein Bekannter dachte bei seinem Skoda auch, das sei ein Fehler. War es dann leider doch nicht (nach den ersten 10 Monaten Wartezeit) ^^


    Ich hoffe Opel nimmt sich das nicht als Vorbild.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Ich bestelle/interessiere mich heute einen ST, muss bis zu 15 Monate warten. Eigentlich eindeutig definiert.

    Mir ging es auch eher darum, dass manche denken sie müssen jetzt nochmal 15 Monate warten :D

    Nicht unwahrscheinlich. Wenn Opel 3000 ST/Monat produzieren kann und es liegen insgesamt 30.000 Vorbestellungen vor, dauert alleine die Abarbeitung des Stapels 10 Monate, wobei ich vermute, dass die Anzahl der Vorbestellungen weltweit deutlich höher sein dürfte. Und wer weiß, wann tatsächlich die Serienfertigung startet. Ursprünglich war von 07/22 die Rede, dann 11/22, dann 01/23, jetzt 04/23.


    Ich drücke Euch aber weiterhin die Daumen!

    Astra ST Hybrid GS-Line weiß mit Schiebedach und 18 Zoll

    bestellt am 11.02.22, ursprünglicher LT 34. KW => verschoben auf 50. KW ==> vom Vertrag zurückgetreten ==> jetzt Audi Q5 Sportback TDI

  • Nicht unwahrscheinlich. Wenn Opel 3000 ST/Monat produzieren kann und es liegen insgesamt 30.000 Vorbestellungen vor, dauert alleine die Abarbeitung des Stapels 10 Monate, wobei ich vermute, dass die Anzahl der Vorbestellungen weltweit deutlich höher sein dürfte. Und wer weiß, wann tatsächlich die Serienfertigung startet. Ursprünglich war von 07/22 die Rede, dann 11/22, dann 01/23, jetzt 04/23.


    Ich drücke Euch aber weiterhin die Daumen!

    Also sollte ich mitbekommen dass die Produktion im April nicht startet und wieder um zwei Monate verschoben wird, dann muss ich wohl leider dem schritt gehen und stornieren! Dann werde ich mir doch den Golf 8 Variant holen... Ich hoffe das ich diesen schritt nicht gehen muss.

  • Dito wenn der Start wieder verschoben wird werde ich auch stornieren und den neuen Grandland Hybrid der seit Freitag am Hof steht nehmen