Es geht nicht um den Rost auf der Scheibe, sondern am Topf. Also dort wo die Felge aufliegt, nicht auf der Auflagefläche selbst, sondern die "Erhöhung". Da kann ich 100 km auf N aus 230 km/h Bremsen, da tut sich nichts. ![]()
Beiträge von mj1985
-
-
Das wurde nur ausgelesen oder? Also kein tieferer Test oder so?
Ich will im Dezember auch mal nachfragen, hatte nochmal in den FlexCare Unterlagen nachgelesen und da fiel mir wieder auf, das man das Protokoll erfragen kann, bin gespannt wie meine sich schlägt. Vermutlich nicht ganz so gut

-
Das normale LED Licht hat doch eh gar keine Linsen, oder?
Richtig, die Eco LED sehen aus wie die Halogen-Leuchten von "früher", mit dem Reflektor usw.
-
Sieht eher aus wie eine normale 1,5V Batterie, ja sie ist ladbar. Geladen beim Verbrenner wird sie bei der Fahrt, wie auch die normale 12V.
-
Kommt auch bei Schnee auf der Straße.
Nee, Schnee auf der Straße ist völlig problemlos. Aber am Radar

-
Blinkte bei mir auch ein paar Tage, dann war die Batterie aber wieder komplett geladen und ist nun auch unauffällig (seit fast einem Jahr). Bei mir hatte es durch einen temporären Defekt der Antenne die Batterie in der Mittelkonsole und die Reservebatterie dahin gerafft. Hat selbst beim PHEV etwas gedauert, bis die wieder geladen war.
Mein FOH war informiert, er meinte, ich solle erstmal beobachten, mal eine längere Fahrt machen. Hat sich bewahrheitet.
-
Kleiner Tipp, Telefon in die Hand nehmen. Viele Händler (hier Marke einfügen) haben das Kommunikationsmedium E-Mail noch nicht für sich entdeckt.
-
Sicherungen haben wir die letzten Jahrzehnte nicht mehr wechseln müssen. Wenn dann hat es was anderes zerschossen und dann die Sicherung.
Ansonsten sind schmale Frauen und Kinderhände und ein Abzieher vom Vorteil.
Ich bin bisher an alle Sicherungen gekommen

-
Tomtom im System kann gut sein, jedoch ist eine Anbindung an die Tomtom Cloud mit eigenem Konto nicht gegeben, soweit ich das sehen konnte.
? Die Verkehrsdaten werden ohne Account aus der TomTom Cloud geholt.
Leider sind die Daten in TomTom teilweise sehr schlecht gepflegt und wenn man selbst mithelfen will ...
-
Wer sich länger mit dem Thema beschäftigt, wird zur Erkenntnis kommen, manchmal ist es besser kein Update per OTA zu bekommen. Das hat Stellantis letztens erst wieder eindrucksvoll gezeigt (nicht nur beim IVI).
Wer auf häufige OTA Updates (hardwareunabhängig) steht muss zu anderen Marken wechseln, wie Tesla oder Geely(OS bzw. Android Automotive -> Volvo).
Das wird Stellantis sicher interessieren, genauso wie in China ein Reissack umfällt.
Aber ich hätte gerne in der Sache unrecht