Gute Idee, bei der Ladegeschwindigkeit kann man sicher ein paar Runden Parking Panic schaffen
Beiträge von mj1985
-
-
00W20 B71 2010
Und der Motor hat Kette
Das Öl müsste stimmen, der Corsa Mild-Hybrid fährt das jedenfalls. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, schicke mir deine FIN per privater Nachricht. Dann schaue ich nach und veröffentliche den Wartungsplan.
Das die Öle nicht mehr in der Anleitung stehen ist korrekt und gut so. Bei der Abholung ist dem Kunden ein aktueller Wartungsplan auszuhändigen.
Das hat den Hintergrund, dass einige Motoren mit der Zeit umgeölt wurden.
Eigene Öle, kannst du nach der Garantie machen, oder jetzt schon, wenn du keinen Wert auf die Herstellergarantie legst. Ja es ist dünn, aber die Motoren laufen wunderbar damit.
-
Perla Nera schwarz ist es (wie bei Peugeot)
-
Unter https://eshop-peugeot.cz/de/an…iii-p5-408-ds-4-2021.html gibt es den Kabelsatz gerade im Angebot und eine Montageanleitung.
Teil L müsste das Teil sein, welches sonst werkseitig im Kofferraum hängt.
-
Ich stelle mir gerade vor, wie der eine Azubi an der Werkbank steht und für Michels Astra die Antenne schnitzt.
Irgendwann sollten wir ein Thema mit den besten Aussagen der Werkstätten eröffnen.
-
Etti Wenn weitere Assistenten nicht funktionieren, wird der Unfall hinterlegt worden sein, dann sind wir wieder beim Thema Token (wobei du ja kein VAT-Nummer-Problem haben dürftest). Ich drücke die Daumen. Zur Not einen fähigen Händler raus suchen und dort ein wenig Geld in die Kaffeekasse schmeißen
-
Waren die Airbags offen oder wurde der Unfall erkannt? Dann musst du eh ein Programmiertoken haben.
-
Da sicher einige nach Ablauf der Herstellergarantie die jährlich anfallende Arbeiten selbst erledigen wollen, anbei eine Anleitung wo der Pollenfilter sitzt und wie dieser auszutauschen ist.
Pollenfilter-Teilenummer:
9837470680
(Wagen mit CleanCabin haben die gleichen Pollenfilter im Einsatz)
-
Ich lasse ja immer hier drüber ducken
https://de.treatstock.com (bestelle meist bei Johannes Würzer 3D-Druck GmbH) -
Qualitätskampagnen sind ebenfalls kostenlos, ein kostenloser Leihwagen ist meist nicht Bestandteil.
Qualitätskampagnen können Software-Updates oder die Lösung mechanischer Probleme oder Kontrollen sein. (Beispiel, Update Getriebesoftware, Kontrolle C-Aufkleber beim Hybrid oder die Kontrolle loser Unterbodenteile). Wenn die Werkstatt korrekt arbeitet, werden die offenen Kampagnen im Rahmen einer Inspektion erledigt.
TSB (Technical Service Bulletin) (so nennt Stellantis die Feldabhilfen), sind Hinweise für Werkstätten (auch freie Werkstätten können darauf zugreifen) auf Bekannte Probleme. In denen sind teilweise mehrere Kontrollmaßnahmen verzeichnet, sowie Lösungen oder der Hinweise und wie die Werkstatt sich bei erneuten Auftauchen der Fehler zu verhalten (Qualitätsmeldung, Warten auf Rückmeldung vom Hersteller, etc).
Vergangene nicht mehr offene Qualitätskampagnen kann man nicht mehr einsehen.
Welche Qualitätskampagnen für einen Wagen offen sind, kann jede autorisierte Werkstatt und auch freie Werkstatt mit Zugriff auf das Stellantis-Werkstattsystem (aber auch Peugeot, Citroen und DS Händler). Als Endkunde siehst du in den bereits genannten Medien das/ob eine Kampagne offen ist.
Meines Wissens nach, sollten alle Kampagnen in der Opel App/Rückrufsystem auch auftauchen, allerdings oft mit Verzögerung (auch nach einer abgearbeiteten Kampagne)