Beiträge von mj1985

Jetzt meine Frage sind das Ausnahmen oder ist [hier beliebige Marke und Modell einfügen] wirklich so unzuverlässig?

Ich hab's mal korrigiert.

Mache eine Probefahrt, wenn es passt, schlag zu.

Alles andere ist reine Glückssache. Die ersten ID.3 waren absolute Montagsautos, die standen als Flottenfahrzeug im Jahr mehr in der Werkstatt als als Poolwagen zur Verfügung. Verkauft hat sich das Ding trotzdem und sicher gab es auch welche, die weniger Defekte hatten.

Es kann auch um die 20.000 als Restwert dort gestanden haben. So genau weiß ich das nicht mehr

Alles über 20k ist eigentlich deutlich zu viel, aber das muss jeder selbst wissen.

Meiner hat einen Restwert von 18k am Ende, selbst dafür würde ich ihn nicht kaufen :)

Unser Astra würde nach dem Leasing ca. 27.000€ kosten

=O Wie, für den 1.2 alten Hobel wollen die noch 27.000€ nach deinem Leasingende? Das habe ich ich hoffentlich falsch verstanden.

Macht ihr mit zwei kleinen Kindern bei 500 km keine Pause? Spätestens wenn die älter werden, müssen die doch dauern auf Klo ;)

Wir haben uns in das Auto sprichwörtlich verliebt, dass wir es behalten wollen, aber so oft fahren wir nicht damit. Wir kommen auf keine 10.000 km/Jahr.

Offtopic:

Wenig Fahrten, vielleicht viel Kurzstrecke sind auf kurz oder lang ein echtes Problem für den Motor. Dazu dann die jährlichen Wartungskosten und Ölwechsel, egal wie viele Kilometer man fährt.

Sollte ich die Rückfahrkamera wechseln lassen?

Hat einer erfahrung ob Opel aus Kulanz trotzdem alles übernimmt?

Alles? Im Leben nicht, wenn die Garantie vorbei ist, hast du schlechte Karten. Mein Wagen war 3 Monate aus der Garantie raus, danach kurzzeitig defektes BSRF, Kulanz 75%, weil Leasing. Am Ende hat sich das BSRF selbst wieder repariert ^^

Ich würde nicht mit einer milchigen Kamera rum fahren und das Teil wechseln lassen.

Bei mir im Leasingvertrag steht, dass die Übernahme des Wagens ausgeschlossen ist. Da er nachher aber über den Händler wieder in den Verkauf geht, könnte man ihn natürlich vorab vielleicht reservieren.

Aber das würde immer direkt mit dem ausliefernden FOH klären und nicht die KI fragen (denn die kennt deinen Leasingvertrag nicht, den du unterschrieben und gelesen hast)