Opastra kannst mir gerne deine FIN schicken und ich gucke nach.
Gestern gab noch kein Versionspdate zu dem Problem/TSB.
Opastra kannst mir gerne deine FIN schicken und ich gucke nach.
Gestern gab noch kein Versionspdate zu dem Problem/TSB.
Das Jahr ist fast wieder um, da wärmt Irmscher wieder den jährlichen Artikel auf und die Presse hat auch wieder was zu schreiben:
https://de.motor1.com/news/713852/irmscher-opel-astra-irc-2024/
Win Win!
Die gleichen Artikel gab es auch über den Corsa F, gekommen ist ... genau nichts, nada ...
Wenn ihr den Piepton schon nervig findet, seid froh das ihr nicht bei mir in der Straße wohnt. Vom Kia EV6 höre ich die Parkpiepser und den Warnton beim rückwärtsfahren in 70m Entfernung laut und deutlich
RobbiRob Diesen Wunschtraum habe ich auch, aus Erfahrung mache ich mir da wenig Hoffnung.
Lutra Einfach den gewünschten Beitrag über das Ausrufe-Symbol melden.
Zum IVI:
Ach das Problem wo die Profile und Einstellungen nicht gespeichert werden, die TSB habe ich mir auch schon durchgelesen. Wenn dein FOH seit 15 Monaten gewartet hätte, wäre es echt verrückt .
Das falsche Geräte rausgeschickt werden, ist leider keine Seltenheit. Dann hoffe ich mal, das dein Problem bald gelöst wird.
Damit du dich über den Piepton aufregen kannst, ist doch logisch .
Als Laternenparker find ich den Ton gut, aber einstellbar wäre definitiv nett. Wird aber wohl nie kommen.
Mit ganz viel Glück, kann man das vielleicht irgendwann mal rauscodieren.
Ich lese, das der FOH im September 2023(!) die Freigabe für das IVI bekommen und vermutlich bestellt hat.
Sorry, aber so eine Lieferzeit ist nicht normal und ja, ich habe mich ausführlich mit meinem FOH über Stellantis unterhalten. Lieferzeiten für das IVI und BSRF waren manchmal nervig. Das BSRF war oft wesentlich schneller da. Wir reden hier von max. 1-2 Monaten in letzter Zeit.
Ansonsten ist es auch gut, dass Dinge wie IVI und BSRF nur durch Freigabe von Stellantis getauscht werden können. Einfach aus den Erfahrungen vom Corsa F, wo oft das RCC/NAC getauscht wurde und NICHT das Problem war.
Bei der Fehlersuche steht es jedem FOH frei, wie er an die Sache ran geht. Manche tauschen lieber gleich Teile.
Seit 17.09.23 soll mein IVI getauscht werden - bis heute kein Ersatzteil eingetroffen.
Warum tut man sich das an? Seit 15 Monaten wartest du? Was macht dein FOH hauptberuflich?
Hauptsächlich für die Versorgung der Antenne.
Man hat anscheinend aus den Fehlern beim Corsa F-e gelernt, wo die Remote-Dienste oft nicht zur Verfügung standen, weil das Auto aufgrund der 12V im Motorraum am Limit war.
Geändert hat sich die Abgasnorm zu 6e. Vermutlich nur ein wenig Softwareoptimierung. Kann aber im Dokument dazu mal nachschauen.
meldet das Piepen vielleicht auch einen Stau?
Stau wird mit Ansage angekündigt, "Stau in xx Metern" und das Ding-Dong dazu ist auch anders.