Beiträge von mj1985

in diesem jahr habe ich noch keine Annoncen von VAG wahrgenommen, jedoch einige von Opel/Stellantis

Kann ja mal passieren, das man die Anzeigen übersieht, alleine im Rahmen der Best Cars Verleihung war die AMS mit VAG vollgepflastert, wobei die AMS in letzter Zeit fast kritisch mit VAG umgeht und auch immer wieder an Probleme erinnert.

Man darf halt auch nicht vergessen das die Tests Momentaufnahmen von ein paar Tagen (maximal) sind, ob beim Golf, Octavia, Astra oder der A-Klasse am Ende jede Woche 2 mal die Bildschirme ausfallen, bekommt man bei den Erst-Tests meist nicht mit. Daher sind die Dauertests wesentlich interessanter, als die Direktvergleiche.

PS: Bei meiner Stichproben-Blätterung durch 5 Magazine hab ich tatsächlich eine Anzeige zum neuen Astra gefunden.

ID 2.0 ist beim electric ohne Ultimate Paket buchbar, im Gegensatz zum Verbrenner, da ist zwingend die Ultimate Ausstattung nötig, bei GS nicht buchbar. Daher relativieren sich das die erhöhten Kosten etwas.

Werden vermutlich auch andere Sensoren sein. Nachrüsten & Freischalten kann man in der heutigen Zeit immer weniger. Von daher vorher genau gucken ob das Auto für einen passt.

Beim Probefahrt-Hybrid hatte auch Heizdrähte in der Frontscheibe, aber keine Taste zum Aktivieren, vermutlich waren die normalen Scheiben aus ;)

Sind die nicht jetzt zurück zu Knöpfen gegangen und wurden übelst gefeiert?

Nein, ich glaube die haben irgendeinen alten Skoda Octavia getestet und haben die Knöpfe lobend erwähnt. Wobei selbst bei Kia und Konsorten es mittlerweile Touchpanels gibt.

Also nichts mehr mit blind den Knopf fühlen und drücken.

Ganz oben im Norden (Inspektion lasse ich aber in Mecklenburg-Vorpommern machen), ist auch ein kleiner Familienbetrieb, keine große Kette. Da gibt es sogar noch 10% Rabatt auf das Öl ^^

Der Golf Variant war damals der erste Wagen, mit dem mit Rückenschmerzen aus dem Fond nach einer längeren Fahrt ausgestiegen bin. Das hatte ich selbst im Dacia nicht.

Wer solche Tests gewinnt, kann man anhand des Anzeigenbudgets sehen.

Allerdings steht selbst in Zeitungen wie der AB mittlerweile sehr oft, dass sich Kunden über Touch-Tasten und ausgefallene Displays beim VAG beschweren.

In einer Auto-Zeitung war letztens gerade ein Artikel über den Dauertest-Golf. Infotainment ausgefallen, Verkehrszeichenerkennung erkennt falsch, fällt aus, Parksensoren gehen nicht, Lenkassistent lenkt in Graben, mehrere Werkstattaufenthalte wegen Defekten - aber insgesamt ein Top Auto. Da bin ich fast vom Stuhl gekippt :D

Das der Astra 1,2 GB für die Fahrt zum Einkaufszentrum gesaugt hat ist NICHT normal. Ich vermute das hier im Hintergrund ein Fahrzeug-Update gezogen wurde.

Das Laden der Karten und Verkehrsdaten für Fahrten unter 1000km sollten eher (max.) um die 100-200 MB sein und das ist echt recht hoch angesetzt. Bei Android ist es meist in dem Dreh und bei Apple hatte ich es auch nicht viel höher in Erinnerung.