Beiträge von mj1985

...wird auch bei VAG nicht anders sein. Vom VIIIer sieht man auch nicht allzuviele rumfahrn.

Die stehen alle in der Werkstatt und warten auf Software-Updates ^^ ;) ... währenddessen feiert die heimische Autopresse, das beim ID.3 jetzt die Motorhaube von Innen lackiert ist (keine Ironie).

Und die Meldungen das "der FOH" jetzt auf den Tisch hauen will oder auch das jemand den Kundensupport schreibt, genau wie man aus den Auslieferungen jetzt entnehmen will, was gerade produziert wird ...

Bei letzterem kann man vielleicht sehen, das in einer Woche Diesel/Handschalter produziert werden, aber viel ableiten kann man davon wirklich nicht.

Außer viel Geduld haben, bringt doch alles nichts (oder eben einen vorhandenen Wagen nehmen, der Markt ist da - wenn auch teilweise mit aberwitzigen Preisen. Ein paar Schnäppchen gibt es aber.)

Ich hab echt noch keine Idee wie ich die Navi-Updates laden soll. Soviel Datenvolumen habe ich nicht und WLAN aus der Wohnung wird auch schwierig aus dem dritten OG. Hab schon überlegt bei meinen Eltern runterzuladen, die haben aber richtig schlechtes Internet X/ .

Das mit dem Repeater werde ich auch mal testen, vielleicht klappt es

Hat von euch wer einen Vertrag mit vorheriger Haltefrist abgeschlossen? Meine Frage wäre ob der ein oder andere FOH kulanterweise nach der langen Wartezeit darauf verzichtet hat?

Das wird aus Rabattregelungen sicher nicht gehen. Wobei im Grunde nichts dagegen spricht, wenn das Fahrzeug auf den FOH zugelassen ist und dann von dir "vorgeführt" wird. So haben wir es in der Vergangenheit öfter gemacht.

Es mag ja alles sein, mich nervt jedoch dieser Beißreflex, wenn das eigene Auto im Vergleichstest verliert.

Mir ist das völlig wurscht wer da gewinnt, ich fahre ein Auto nicht, weil es im AB Test in Ausgabe 11/2021 gegen den Lada gewonnen hat, sondern weil es nach meiner eigenen Auswahl und unzähligen Probefahrten mit anderen Marken ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis hat inkl. aller Features die ich mir wünsche.

Allerdings muss man auch mal akzeptieren, dass diese Tests oft am Ende etwas wunderlich sind, gerade wenn der Vergleichstest irgendwie nicht ganz schlüssig am Ende ist.

Letztens wurde auch wieder BMW gegen Mercedes gegen VW getestet. Natürlich gewinnt der VW dann am Ende (wie damals übrigens auch der Astra K gegen die A-Klasse), wobei ich mich frage für wen dieser Test hilfreich sein soll. Wenn ich eine "Premium"marke fahre und ein neues Auto suche, werde ich nach dem Artikel doch nicht auf Idee kommen einen VW Golf aufgrund des Testergebnisses zu kaufen.

Im Rahmen von Wartungsaufgaben (wozu ein Update gehört) kann bzw. es muss ja sogar zwingend, der Motor laufen gelassen werden. Wir reden hier schließlich nicht von warmlaufen, während man drinnen darauf wartet das die Scheibenheizung die Scheiben von Eis befreit. Letzteres wäre natürlich unnötig und im Sinne von §30 Abs. 1 der StVo als unnötiger Lärm zu sehen.

PS: "Wenn man erwischt wird" ... selbst das warmlaufen im Winter wird hier lokal nicht geahndet. Vermutlich weil es den meistens lieber ist, wenn man mit klarer Scheibe losfährt, als nach 50 Metern festzustellen, das die Scheibe gerade wieder beschlägt und man sich dann blind einen Parkplatz suchen muss..