Beiträge von mj1985

Man hat das Gefühl, dass es nur bei den Herstellern aus Fernost einigermaßen gut läuft und die Lieferzeiten, trotz ewig langer Verschiffung, doch deutlich unter einem Jahr bleiben. Vor allem, was man so hört, hat man von Bestellung bis Auslieferung jederzeit detaillierte Infos zum Status und Standort des PKW.

Kommt auf die Fernost-Marke an, gibt auch dort genauso "gute" Kommunikation, wurde mir jedenfalls von Kia, Honda und Suzuki berichtet.

Ein Händler vor Ort, konnte mir das so auch bestätigen.

Bei Honda gab/gibt(?) es sogar Bestellstopps, was vielleicht sogar sinnvoll ist, wenn man eh nicht mehr hinterher kommt.

@Saromi Leute mit Leasing-Verträgen sind ebenso fein raus, gibt einen Ersatzwagen und fertig (oder man fährt den alten weiter). Eigentlich muss niemand ohne Auto darstehen, kommt aber wohl auch stark auf den Händler drauf an.

Spar die Kohle für die Teile.

Hab die im Corsa, sie halten nicht beim Öffnen der Türen und fallen dann runter, zudem funktioniert die Elektrik nur mangelhaft (oftmals bleiben die be geschlossener Tür an), die Verlötung der Komponenten ist es ebenfalls.

Wieso nutzt du nicht Google Assistent (falls das bei dem Samsung geht oder haben die noch ihren eigenen Quatsch Bixby?)?

Hörer-Taste lange drücken, Rufe XY an, fertig. Wenn du nicht ganz verstanden wirst, dann wird auch nochmal nachgefragt.

Problem gibt es leider bei vielen LED Scheinwerfer, finde es auch zu viel bei dir. Das hat ja nichts mehr mit beschlagen zu tun.

Bin gespannt was der FOH sagt.

Ich musste auch schon Mal Xenon Scheinwerfer beim Neuwagen tauschen lassen, da hatte Opel ein paar Produktionsrückstände drin :S

Nein, aber nach einer halben Nahtod Erfahrung im neuesten Golf, sehe ich einige Dinge anders.

Und ja, auch meine Autos hatten in der Garantiezeit immer Mal kleine Probleme, solange ich einen fahrbaren Untersatz für lau bekommen habe, war es für mich nicht so schlimm.

Die erste Charge von neuen Modellen sind immer fehleranfällig, war bisher bei vielen Modellen so (Corsa E, F, Astra K). Wenn ich sehe wie viele Astra K mit defekten Bildschirmen in der Werkstatt sind (darauf hat sich jemand in UK spezialisiert, der macht einige Tage nichts anderes)

Ich bin auf meine erste Leasingrückgabe mit dem Corsa gespannt, ich werde ihn vorher noch aufbereiten lassen, auch wenn es bestimmt nicht Not tut, weil er immer von Hand gewaschen und gepflegt wurde.

Soweit ich gelesen habe, gucken Leasinggeber und -vermittler auch eher über Schäden hinweg, wenn man im gleichen Autohaus wieder ein Leasing abschließt.

Da ich nun das Autohaus wechsele, ist die Sache vielleicht anders.

Mein erster Wagen war finanziert, der zweite Barkauf, der dritte Leasing und der vierte jetzt auch wieder ein Leasing.

Ich nehme mir eigentlich immer vor, die Wagen mal länger zu fahren, aber das wird oft nichts. Mich reizt das Moderne, neue Antriebe und Schnickschnack zu sehr :P

Ich hab das Gefühl, dass Leasing generell im Privatbereich immer mehr ankommt.

Soll ja Leute geben, die sich sogar ein Smartphone/Tablet/Laptop über Dienste wie Groover leihen :S