Vermutlich ist momentan auch die blaue Farbe alle, weil die electric Vorführer die aufgebraucht haben
![]()
Beiträge von mj1985
-
-
was kann man da machen?
Zu einem anderen Händler in der Nähe fahren, ggf. auch zu einem kleineren Service-Partner.
Unter Systemeinstellungen (Zahnrad) -> Datenschutz ist alles aktiviert? Ggf. auch mal ein Profil anlegen, falls noch nicht gemacht
-
Müsste die "Kühlung" für die Antenne sein.
-
Im Moment machen sie bei KADEA Berlin Inventurabverkauf mit 2022 Modellen, auch Astra L PHEV. Neu, unbebenutzt mit extra Garantien.
Habe ich gerade per Email erhalten.
Das Angebot mit 37.000 für ne Tageszulassung und "TOP Ausstattung" - wobei man nicht mal sagt welche, ist schon ein Kracher
(nicht).Dieses Angebot ist auch witzig, Hybrid Business Edition, Bilder vom Ultimate Verbrenner
Opel Astra 1.6 Turbo Plugin Hybrid Business Edition (13_N1040442) | KADEA Tempelhof
Echte Experten
-
Aktuell soll es wohl (mal wieder) am Matrix Pixelllicht hängen (und teilweise am Hybrid Motor), das würde auch Sinn ergeben, wenn die ausgelieferten Sports Tourer kein Pixellicht bestellt hatten.
-
Weid nicht ob da dauerstrom drauf ist.
Nein, der USB-C Port beim Octavia und Kodiaq (übrigens ggf. kostenpflichtiges Extra) hat keinen Dauerstrom. Die meisten Parkraumüberwachungssystem laufen eh über den Sicherungskasten oder ggf. OBD-Schnittstelle.
-
@Thorsten85 Hast du mit Pixellicht bestellt?
-
USB Port am Innenspiegel ? Das ist ja mal richtig genial. Die Dashcam Nutzer wird's freuen.
Spätestens bei der Parkaufzeichnung reicht der USB-Port im Spiegel dann nur noch für ein müdes Lächeln. Eiskratzer im zugefrorenen Tankdeckel ist allerdings auch ein echtes Highlight. Auf Facebook hat Skoda letztens die Rückfahrkamera beworben, "simply clever" eben

Zurück zum Astra, der Knick im Behälter ist übrigens ziemlich praktisch (andere mögen sagen "simply clever"
), man sieht den Anstieg des Pegels ganz gut und somit besteht nicht die Gefahr es zu überfüllen (hatte ich öfter mit dem geraden Behälter). Wer aktuell einen Trichter benutzt, dem kann ich aus dem Baumarkt eine Ausgießhilfe ans Herz legen.https://www.amazon.de/Nigrin-Universal-Ausgie%C3%9Fhilfe-Ausgie%C3%...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich hadere noch mit dem electric als Hybrid-Nachfolger irgendwann. Wir bewegen uns in einem Preissegment, da würde ich mir eher ein Auto anschaffen, was auf einem rein elektrischen Baukasten stammt. Mittlerweile wird mir Tesla immer sympathischer. Verarbeitung scheint mittlerweile zu stimmen, bessere Ladeleistung, weitaus höhere Reichweite, bessere Beschleunigung, höhere Geschwindigkeit, Frunk, Autopilot ... OTA Updates. Max. 8 Wochen Lieferzeit. (Anschaffungspreis Tesla Model 3 mit autonomen Fahren-Paket in blau: 52.070€; Astra electric mit ID2 & Ultimate-Paket: 51.410€)
-
Simply clever ist eigentlich nur der China-Mann, das Ding kommt ja nicht von Skoda
https://de.aliexpress.com/item/1005004886037336.html
Müsste auf auf dem Astra passen (gibt es auch für die alten GM Modelle)