Vielleicht kann Opel sich bei den PHEV noch auf einen Wert einigen, in der App und im Customer Care Portal:
Beiträge von mj1985
-
-
-
Hallo ich habe meinen Astra jetzt seit ner Woche und ich hab mich immer gewundert warum unter der Verkehrsschilderkennung. "Ok?" steht. Heisst das das das es dann das 2.0 ist? War von mir eigentlich nicht bestellt 🤔
Dann drückst du auf OK und die Geschwindigkeit wird übernommen. Hat nichts mit Intelli Drive 1.0 oder 2.0 zu tun. Ich rate dir immer noch die Basics aus der Bedienanleitung zu lesen und zu verstehen.
-
Die Anweisung geht nicht direkt vom Smartphone auf das Auto, sondern wird erst über das Internet an die Stellantis Server gesendet und von dort ans Auto gepushed.
Das heißt das Auto muss Empfang haben und du selbst am Smartphone natürlich auch.
Da bei mir immer noch nichts in der App geht, hab ich die Klimatisierung im Auto selbst angelegt.
Und im Grund ist es auch keine Standheizung, es wird weder Front- noch Heckscheibenheizung betätigt, lediglich das Gebläse läuft.
-
So einen habe ich auch, muss eins dieser Wechseldächer sein, hat man an der Küste eigentlich recht selten
-
-
-
Es muss ein Ultimate sein, weil nur der Ultimate hat die Scheinwerfer
Ähm, nein. Der GS hat die gleichen Scheinwerfer, halt optional und auch für andere Ausstattungen waren die Matrix-LED für Händler bestellbar (nicht unbedingt für den Endkunden).
-
Dafür gibt es übrigens beim Mokka ein Serviceprogramm zur Nachbesserung.
Das interessiert mich bei einer Probefahrt herzlich wenig, danach war mein Urteil gefallen.

-
-11 Grad waren es die Woche, der Astra hat problemlos geladen. Als ich ihn um 19 Uhr angesteckt habe, hat er 12 Stunden angezeigt. Die Ladegeschwindigkeit wird bei den Temperaturen erst runter gesetzt, um das Akku vorzutemperieren. Es werden so noch keine 7,2 kWh geladen. Nach einer Stunde hatte ich dann aber knappe 6,5 kWh im Akku drin.
Auf die Anzeige im Display habe ich vorher nie geachtet. Meist war es eh schon aus, bis ich alles angesteckt hatte.