wenn das Auto in D ausgeliefert wird, gehe ich davon aus dass im Menü alles auf Deutsch vorkonfiguriert wird
Und wie gesagt, die Menü-Sprache ist unabhängig von dem eingestellten Land im Navi-Gerät. Gab genug Corsas mit Spanien als Land eingestellt. ![]()
wenn das Auto in D ausgeliefert wird, gehe ich davon aus dass im Menü alles auf Deutsch vorkonfiguriert wird
Und wie gesagt, die Menü-Sprache ist unabhängig von dem eingestellten Land im Navi-Gerät. Gab genug Corsas mit Spanien als Land eingestellt. ![]()
irgendwas deutsch muss ja voreingestellt sein wenn das ganze Menü auf deutsch ist?
Nein, nicht unbedingt, wenn du als Deutscher in Polen oder Frankreich lebst, willst du ja nicht dauernd das Land ändern.
gehört mir das Auto eh nicht wg Leasing
Das ist völlig egal, wenn es nicht gerade über Mobility Concept und Co. läuft, sondern über die Opel Bank und/oder du Halter bist, kannst du das Fahrzeug verifizieren.
Ich habe mich gestern nun noch selbst auf der Opel Connect Seite schlau gemacht und anscheinend ist keine Verifizierung durch den FOH nötig. Das erfrage ich aber besser nochmal bei meinem Kauf-FOH. Zur Not lasse ich ihn Ende des Jahres bei meinem Service-FOH verifizieren.
Funktionen wie E-Remote-Control, was mir am wichtigsten ist - funktioniert mit der eigenen Aktivierung über Telefonnummer und BT-Verbindung zum Fahrzeug und der App.
heute wieder kläglich gescheitert
Das Land ist aber auf Deutschland eingestellt, oder?
Mit dem Hinweis auf die Anleitung warst nicht du gemeint Caravanist
Falschaussagen von Mitgliedern hinsichtlich Symbole im FID sind halt immer kritisch
Die SimpleFix-Kennzeichenhalter wurden mir damals schon beim Corsa E empfohlen, die sind also teilweise ein Jahrzehnt erprobt
Ich hab letztens den Taxifahrer gefragt, ob er nicht mal Licht anmachen will
Auto war nicht alt, dachte er hat nur TFL an ![]()
Ich fahre in keine Waschstraße, mein FOH hat den Wagen aber mal (leider) durchgejagt. Kennzeichen war noch dran. Die Dinger sind ja verschraubt und das Kennzeichen ist super fest drin und auch noch zusätzlich eingeklebt. Ich wollte es mal raus nehmen um dahinter zu reinigen, hab ich nicht hinbekommen. ![]()
Das System steigt dann korrekt aus, weil die Kamera den Gegenverkehr nicht mehr einwandfrei erkennt. Das ist so gewollt. Mir kam im Frühjahr ein E-Mercedes in dicksten Nebel mit Fernlicht entgegen, super unangenehm und derer Matrix-Licht half da auch nicht mehr.
Probiere es aus.
Das gelbe Lenkrad steht nicht für die Gefahrenbremsung, sondern dafür das der erweiterte Spurhalte-Assistent nicht verfügbar ist. Bitte einfach mal die Anleitung lesen.
Insektenreste am Radar oder Kamera machen dem System nichts. Ab 0,5cm Schnee auf dem Radar und Vogelresten (von ganzen Vögeln) steigt das System aus.
Ich würde es einfach mal ausprobieren, bestätigen kann ich es natürlich nicht, ohne neben dir im Auto zu sitzen
Aber ich denke mit einer Investitionssumme von unter 7€, könnte man das testen und danach ggf. zum FOH.