Schließen wird bei allen PSA bzw. Opel Modellen funktionieren, Öffnen ist die spannende Frage.
Beiträge von mj1985
-
-
-
Was mich noch so interessiert ist das LED Scheinwerferlicht. Dieser hat ja LED Scheinwerfer und auch den Fernlichtassistent, was habe ich darunter zu verstehen?? Ist das, wie beim Xenonscheinwerfer, dass der das Fernlicht bei entgegenkommenden Fahrzeugen ausschaltet und danach wieder einschaltet bzw. wenn vor mir einer fährt und er dann abblendet, taugt das LED-Licht etwas oder ist das zum vergessen??
Genau wie du sagst funktioniert das normale LED Licht. Wenn du von Halogen oder Xenon AFL vom J kommst, dann ist das LED Licht ein guter Schritt nach vorne. Jedenfalls so unsere Erfahrung nach Astra J (wir hatten danach noch den Mokka A mit Xenon AFL).
Das Pixellicht findest du öfter in Elegance, GS und definitiv in der Ultimate Ausstattung.
-
Ich glaube fast das das in Wellen freigeschaltet wird. Kann man ja selbst kontrollieren.
-
Bereich C weckt das Auto halt auf, wenn du dann nach div. malen nicht entsperrt, deaktiviert sich das System aus Sicherheitsgründen. Steht auch so, ausnahmsweise, in der Anleitung
-
Schlüssel in Reichweite (C) gelagert? Dann schaltet das Keyless-System irgendwann ab.
-
130 PS Automatik Modelljahr 2023 kann ich noch ergänzen.
-
Genau den gleichen Wagen hab ich heute bei meinem FOH gesehen, das grau ist einfach der Hammer und steht dem Kombi wie Arsch auf Eimer. Glückwunsch.
-
Aber so bin ich dann doch hin und her gerissen. Ich habe zwar mehr Platz im Kofferraum aber im Fond ist es erstmal ein Rückschritt

Es kann dir niemand abnehmen mal zum FOH zu fahren und dir den L anzugucken, ggf. den Kindersitz mal testweise einzubauen. Und dann halt auch schauen wie der nutzbare Kofferraum ist.
Ich kenne Leute die sind problemlos mit 2 Kleinkindern im 1er BMW unterwegs gewesen. Andere haben beim ersten Kind gleichen einen VW Bus angeschafft
.Auch wenn der Tiguan angeblich immer für den großen Kofferraum und Fond gelobt wurde, fand ich das Platzangebot im Gegensatz zum Grandland absolut enttäuschend, von der super unbequemen Rückbank mal abgesehen.
Gerade in so einem Fall würde ich nicht blind bestellen.
-
Nur der Plugin-Hybrid (als GSe, ST & 5T).