hab letze woche gehört, dass der vertrag in meinem Autohaus mit stellantis gekündigt wurde.
Dürfen nur noch service machen.
es wurde allen gekündigt und gibt neue Verträge (vielleicht nicht für alle)
hab letze woche gehört, dass der vertrag in meinem Autohaus mit stellantis gekündigt wurde.
Dürfen nur noch service machen.
es wurde allen gekündigt und gibt neue Verträge (vielleicht nicht für alle)
VW hat erst noch verkündet, dass sich die Halbleiterkrise deutlich entspannt habe und sich die Lieferketten normalisieren.
Das ist der Konzern der auch div. Autos anbietet und nach der 5. Verschiebung des Liefertermins nicht mehr genau weiß, wann das bestellte Auto kommt, oder? Bekannt beim Skoda Enyaq und so auch beim Cupra Born passiert, im Elektrobereich.
Und auch ein Passat hat Lieferzeiten von knapp einem Jahr + X Monate (Bestellungen aus 2022). Egal welcher Hersteller, die kochen alle nur mit Wasser und wenn man keinen von der Stange (vorproduzierten, wie bei vielen Herstellern möglich) nimmt. Ersatzwagen und Übernahme ggf. ausbleibender BAFA-Prämien kann man übrigens nicht erwarten, das lassen sie die sich sogar unterschreiben (man könnte sagen, sie gehen auf Dummfang)
Ggf. nochmal ein neues Profil anlegen? Manchmal kommt es da wohl zu Problemen
Verschiedene Softwarestände/Programmierung eventuell. Gab auch schon beim 308 mit EZ Anfang 2022, die IntelliDrive 2.0 hatten, obwohl es das bei Peugeot auch erst seit kurzem gibt. Deswegen bin ich auch leicht positiv gestimmt, das man das eventuell mit einem fähigen FOH, der da Bock drauf hat, aktivieren kann.
Inkl aktiver Frontscheibenheizung?
habe heute auch mal gewischt, das hat es aber nicht deutlich verbessert.
wie geschrieben, es ist nicht so dramatisch
Ja, damit die Scheibe dann richtig trocknet. Hatte den Effekt aber eigentlich nur, wenn es so ein Wetter wie momentan ist. Wenn die Scheibe richtig gefroren war, hatte ich das Phänomen nicht (kenne es halt vom Corsa E und Grandland)
Das mit den schwimmenden Rücklichtern hatte ich nur, wenn die Scheibe noch nass war. Einmal gewischt und dann war das Problem nach kurzer Zeit gelöst.
Nein das hat nichts mit Hybrid und Vorklimatisierung zu tun. Nachdem die Leute im Werk die Lieferzeiten ausgewürfelt haben, würfeln sie ob dein Auto das kann.
Explizit habe ich davon nichts gelesen, aber vor kurzem war ich mit Tempomat auf einer mit 70km/h und als die Beschränkung aufgehoben wurde, hat das System das Verkehrszeichen erkannt und mich mit einem grünen "Ok ?" gefragt, ob die übernommen werden soll. Und das ist doch eine Funktion vom IntelliDrive 2.0?
Nein, das ist einfach nur der Tempomat und Verkehrsschilderkennung. Also weder 1.0, noch 2.0
nicht bei allen, darum geht es hier
Also ich weiß ja nicht... Da fällt mir nur ein: "Setzen, sechs!"
Die schaffen es weder die Produktion mal auf die Reihen zu bringen, noch eine funktionierende Handy-App zu entwickeln. Aber Hauptsache es werden Spiele mit einprogrammiert...
Für mich ein klarer Fall für falsche Prioritäten und absolute Ressourcen-Verschwendung. Junge, junge... Wo führt das noch hin...
Kannst dich entspannen, GameSnacks kommt von Android(Auto) und ist während des Stands verfügbar.