Nein, der Button fehlt. Oft sind es die Vorführwagen aus 4/2022. Saß selbst in so einem. Damit ist die Scheibe im Hybrid sinnfrei, wird auch bei Vorklimatisierung nicht aktiviert.
Beiträge von mj1985
-
-
Je nach Geschwindigkeit sicherlich. Wenn ich mit 50 durch die Messanlage im Dorf fahre, dann wird dort 47 anzeigt. Mit 60 waren es dann 56, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Aber das hat auch alles nichts mit ID 1.0 / 2.0 zu tun

-
Also Oktober/November 2022 bei Bestellung (ST Diesel Ultimate) musste ich bei der Ausstattungsvariante "Ultimate" die Alcantara Sitze aufpreispflichtig mitbestellen.
Serie bei Ultimate war damals Stoff "Greta"

War bei meinem Benziner 5-T Ultimate auch so geplant, Sitze mit Teilleder und dem GS-Schriftzug waren damals Standard (Jan/Feb 2023).
Abschließend könnte man resümieren, es ist und bleibt verwirrend

-
- 5 km/h halte ich für ein Gerücht, weil nicht zulässig.
Das Digitaltacho meines Corsa F ging bei 70 km/h auf 2-3 km/h korrekt. Wurde vom Landkreis NWM auch so bestätigt

-
BobyGorilla Überall wo in Preislisten "Ultimate Paket" steht, war es keine Ausstattungslinie, sondern der Verkäufer und auch als Privatperson auf der Opel-Website, musste man immer erst den GS als Ausstattungslinie wählen und konnte dann das Ultimate-Paket dazu anhaken.
Astraloge Aktuell ist das so, vor Monaten war es noch anders. Da hatte Ultimate noch keine Alcantara-Sitze.. Aber wie ich schon schrieb, wenn man alle Extras anhakte, gab es nach dem Modelljahrwechsel keinen Unterschied.
-
Ein Ultimate-Paket auf Basis GS gab es meines Wissens nur beim Elektrik aber nicht bei den Verbrennern oder Hybriden.
Es gab vom Modelljahrwechsel 2023A bis Modelljahr 2024 nur GS mit Ultimate Paket, egal ob Verbrenner oder Hybrid. Und die Autos sind identisch! Wenn du ein GS mit Ultimate Paket neben einen Ultimate stellst, es gibt KEINEN einzigen Unterschied! Es wurde lediglich die Bezeichnung geändert und der Händler muss natürlich alles an Extras angetickt haben, was vorher auch war.
-
Ob du einen GS mit Ultimate Paket hast oder einen Ultimate macht keinen Unterschied. Ein Zeit lang, war halt kein Ultimate bestellbar und die vorhandenen Bestellungen wurden umgestellt.
Eventuell sind bei Opel auch einfach die Ultimate Badges ausgegangen, so wie ich auch einfach andere Felgen bekommen habe (bzw. andere Inlays, ohne den roten Streifen), wo man doch meinen mag, das solche Cent-Artikel nicht ausgehen sollten.
-
Dann wird vermutlich der Tote-Winkelwarner und der Querverkehrswarner fehlen, der Rest ist Serie. Muss jeder für sich selbst entscheiden, ob einem die Features wichtig sind. Für mich ist der TWW ein Must-Have, gerade wenn man viel in der Stadt unterwegs ist.
-
Vielleicht kann Opel sich bei den PHEV noch auf einen Wert einigen, in der App und im Customer Care Portal:
-