Beiträge von mj1985
-
-
Sicherlich, bzw. werde ich das Ende September ansprechen, das Fahrzeug ist aber offiziell noch auf den FOH angemeldet. Kann natürlich sein, das die mich als neuen Halter schon hinterlegt haben. Ist ja noch gut einen Monat hin.
-
Während ist noch auf die Übergabe vom Astra warte, kam heute ein Brief von Opel. Ich möge doch bitte mit meinem Astra zum Händler wegen einer Rückrufaktion (die bekannte, ggf. Eisbildung im Endschalldämpfer)

-
Heißt auch immer noch FlexCare, dann halt mit 2 bzw. 3 Tarifen.
Was soll in 3 Jahren groß an Verschleißteilen anfallen? In meinen Augen lohnt das große Paket für 3 Jahre nicht, gerade bei der Laufleistung.
Beim Service Care Plus muss man wissen, wie viel der FOH für den Service verlangt. Bei meinem spare ich dadurch in 4 Jahren vielleicht knappe 900€. Andere bezahlen für die erste Inspektion schon 300-400€, da lohnt es sich das.
Bei mir ist FlexCare Service für 4 Jahre für 0€ dabei, war damals ein Angebot von Opel.
-
Nein, die Verstellung der Sitze ist sofort nach dem Öffnen möglich.
Wenn es so wie bei anderen PSA Fahrzeugen ist, dann aber nur eine begrenzte Zeit. Danach muss man die Zündung anschalten.
-
Meistens kann man dann nicht mehr einsteigen, weil man nicht mehr zwischen Sitz und Lenkrad passt.
Wenn ich weiß das ich das nächste mal nicht selbst fahre, stelle ich den Sitz daher immer etwas zurück.
-
Folierung im Innenraum ist eigentlich total problemlos, ist ja nun nichts neues, was zum ersten mal beim L eintritt.
-
Das eine hat, glaube ich, nichts mit dem anderen zu tun. Das eine ist die elektrische Memoryfunktion gepaart mit dem Schlüssel. Die Komfortfunktion fährt den Fahrersitz soweit zurück, das man angenehm rein kommt. Im Tiguan sogar so weit, das man als Mitfahrer im Fond Angst um seine Beine hat. (btw. dort geht der Sitz auch erst mit Zündung an in die richtige Position, für Leute mit kurzen Beinen wie mich, war das schon etwas abenteuerlich an die Bremse zum Start zu kommen).
-
Den Speedster hatte ich auch, als ich in der App den Astra hinzugefügt habe. Beim nächsten Start, hat er sich dann das richtige Auto vom Server gezogen. Als Platzhalterbild ist der Speedster aber echt ungeeignet

-
Bei mir sind die Felgen da, der GS ST hat nun die Elegance Felgen
(gilt auch für den 5-T Verbrenner und Hybrid)
pasted-from-clipboard.png