Beiträge von mj1985

    Vielleicht ist S23 U noch zu neu für die App.

    :D Ganz bestimmt.

    Samsung hat auch eins dieser Akku-Management Probleme, kann man auch ganz gut bei div. anderen App-Anbietern nachlesen. Ich erinnere mich noch mit Schrecken an meine Huawei Zeit zurück, als sie noch Google Services hatten.

    Wird Zeit das Google die Sache endlich standardisiert und somit den Extra-Würsten den gar ausmacht.

    Ich konnte heute Morgen einen Blick in die Fahrtdaten werfen, alle Fahrten (egal wie lang) wurden mit 1.43.0 getrackt. Auf der Startseite stürzt die App dann zuverlässig ab, eventuell versucht sie den Akku-Stand zu laden, Beinzinreichweite wird korrekt angezeigt. Akku steht bei "--".

    Der Standort des Fahrzeuges ist ebenfalls korrekt (es wird nicht die Position des Smartphones genommen).


    PS: Nachdem die App bei uns im Grandland seit Umstellung der API bei Stellantis (17./18.10.) nicht mehr ging, zeichnete sie heute wieder eine Fahrt auf. Die App wurde das letzte mal Anfang November geöffnet und allgemein wurden dort in über 3 Jahren bestimmt 90% der Fahrten getrackt und die App wird nur alle paar Monate mal geöffnet. Smartphone ist in dem Falle aktuell ein Pixel 7, vorher ein Pixel 2 XL.

    Solange das "intelligente Akkumanagement" einiger Smartphonehersteller den Prozess killt. ;)


    Bei mir bringt das Öffnen sowieso nichts, wird eh gleich beendet.

    Fahrten werden bei mir nun auch problemlos synchronisiert, ohne die App vorher zu öffnen. Start- & Endpunkt sind ebenfalls korrekt. Jedenfalls was ich sehen kann, wenn ich schnell genug bin, bevor die App wieder abstürzt.

    Nach einem Softwareupdate war die angezeigte Reichweite nach oben gegangen.

    Vermutlich weil die vorhandenen Fahrdaten durch das Update entfernt wurden, die die Berechnung unterstützen. Bei mir waren es heute Morgen nur noch 34 km, die dann bis 90% Akku auch festgenagelt waren. Im Hybridmodus bin ich momentan am sparsamsten im Mix unterwegs.

    Die Berechnung der Restreichweiten ist bei Elektro und Benzin wie ein Würfelspiel, hatte teilweise noch 120 km Restreichweite mit leerem Akku, um dann 2 Tage später wieder 180 km (immer noch mit leerem Akku) zu haben, die dann auch einigermaßen passten (nach 120 km noch 50 km Rest)

    Spielstraße bin ich mir auch nicht sicher woher es kommt. Im Navi bin ich eindeutig in der Parallelstraße (knappe 2m daneben) und die Verkehrszeichenerkennung zeigt 7 km/h an.


    Das mit der 30 km/h hab ich noch nicht festgestellt. Komme auch aus einer 30er Zone und biege auf die Hauptstraße, nach wenigen Metern steht 50 im Display.


    Ich hätte immer noch gerne eine Funktion die Datenquelle Navi in der Verkehrszeichenerkennung zu deaktivieren. Denn im Corsa F ohne Navi war das System relativ fehlerfrei in der Erkennung. Wobei man auch sagen muss, dass das System schon besser als im Grandland funktioniert.

    Lutra Genau, den angenommenen Kilometerstand synchronisiert die App damit. Dort stand bei mir, trotz händischer Eingabe in der App immer noch 0km. Heute dann 2110 km, was dem aktuellen Kilometerstand schon recht Nahe kommen sollte.


    Meine beiden aufgezeichneten Fahrten waren sogar mit Unterbrechung des Mobilfunks, bzw. die erste auf jeden Fall, die zweite war ne extreme Kurzstrecke (max. 2km).

    Kleines Update, eben wurden tatsächlich beide Fahrten von heute Abend übertragen. Leider stürzt die App immer noch ab.

    Der Kilometerstand wurde ebenso in die Weboberfläche zu my.opel.de synchronisiert, was vorher nicht klappte.


    Edit: Die App stürzt ebenso auf meinem Redmi Note 4 ab. Liegt also schon mal nicht am Telefon.

    Vielleicht bekomme ich mit jedem kleinen Update eine weitere funktionierende Funktion dazu. ^^