Nachtrag, es gibt eine TSB dazu:
ZitatVerschwommene Anzeige der von der visuellen Rückfahrhilfe übertragenen Rückansicht und/oder Vorhandensein von Feuchtigkeit oder Beschlag im Innern der Kamera visuelle Rückfahrhilfe
TSB Nr. D6AW01QNQ0 - 2
Nachtrag, es gibt eine TSB dazu:
ZitatVerschwommene Anzeige der von der visuellen Rückfahrhilfe übertragenen Rückansicht und/oder Vorhandensein von Feuchtigkeit oder Beschlag im Innern der Kamera visuelle Rückfahrhilfe
TSB Nr. D6AW01QNQ0 - 2
Die Service Box ist ein Art Nachschlagewerk für Werkstätten. Ich weiß nicht in wie weit sich die Sicherungspläne bei unseren Autos unterscheiden, vielleicht kannst du auch meinen nutzen.
Strom über den 12V Anschluss ist bei mir auch nur für den Übergang, bis ich die Pläne habe. Ich hasse Kabel im Auto.
Ich hab die TSB mittlerweile auch im System bei Opel gefunden:
Die Beschreibung kommt dem ganz Nahe:
ZitatBrumm-, Knarr- und Resonanzgeräusch im achten Gang ähnlich dem Geräusch des Lufteinlasssystems
Nachtrag: TSB Nr. B2CW01DTQ0
Keine Eingrenzung der Orga-Nummer
Lösung:
Anbringung eines Gewichts an der linken Antriebswelle
Aufgrund der Temperaturen und Auslastung am Wochenende bisher nicht, ist aber dieses Wochenende geplant.
Ich nutzte ein Akku-Pack, daher kann ich im Zweifel den Strom für den Übergang auch aus der 12V Dose holen. Wobei ich überlege 9€ für eine Stunde in die Stellantis Service Box zu investieren und mir den Sicherungsplan für mein Auto zu besorgen.
Ich les halt bei Facebook mit und da hatten schon 2-3 das Problem. Ob es dafür von Opel eine TSB gibt, weiß ich allerdings nicht.
Stellantis kauft die Teile ja auch nur zu und wenn dann irgendwo mal bei einer Charge die Dichtung defekt ist, dann betrifft das eine Reihe von Hersteller (von Autos)
Nein, ab zum FOH.
Schau dir mal die Kamera genau an, kann sein das bei dir Wasser/Kondenswasser in der Linse ist (bzw. In der Abdeckung). Soll wohl ein bekanntes Problem sein.
Bei mir funktioniert die Reinigung per Heckscheibenreinigung nämlich wunderbar. Hab die Kamera (und auch das Auto
) seit Übergabe im Oktober noch nicht gereinigt und selbst der Winterschmodder ging mit dem Sprüher ab.
Du bist noch auf der alten Version und hast das Update noch nicht.
Deine gespeicherten Fahrdaten (bzw. dein Fahrprofil, aus dem die Software die ungefähre Reichweite errechnet) wurden beim Update gelöscht, der Wagen geht nun wieder von den 50-60 km aus.
Die aktuellen Temperaturen tun ihr übriges (hier um die 8 Grad). Auch ohne Update habe ich nach 12 km nun noch 75% Akku-Rest. Aber eigentlich geht es hier im die Akku-Lebensdauer.
Es braucht weder Bluetooth, noch WLAN. Lutra Das Update wird über die interne Sim-Karte gezogen, du kannst es über ein externes WLAN laden lassen (Haken setzen).
Martymcfly Du wirst aufgefordert es beim Abstellen des Autos zu installieren. Deine aktuelle Version siehst du bei "Einstellungen (Zahnrad) -> System (müsste das sein, der Eintrag mit der Weltkugel) und dann ganz nach unten scrollen.