Vielleicht dann doch lieber dem Thierry schreiben
https://www.media.stellantis.c…r-stellantis-germany-gmbh
Beiträge von mj1985
-
-
volder steht doch im Zitat:
"Mit einer Verifizierung haben Sie Zugriff auf die Befundberichte aus der Dialogannahme und – falls vorhanden – die Einsicht in Ihre FlexCare Unterlagen."
Zum Thema Opel App bitte hier lang: myOPEL App -
Offtopic: dslloser Der Wartungsplan ist nicht korrekt. Im Corsa im dritten Jahr angeblich auch Zündkerzen, kurze Verwirrung letzte Woche, aber mein FOH hat die aktuelle Liste sich gezogen und da stehen keine Zündkerzen drauf.
Wartungsrechnungen muss auch der FOH irgendwie noch "rüber schießen", meiner macht das auch nicht.
Welche entsprechenden Funktionen in Navi und App sind es denn genau? In den Anleitungen zu den verfügbaren Services für Navi Connected, E-Remote-Control, Remote-Control steht dazu nichts.
volder my.opel.de schreibt dazu:
ZitatWAS IST DIE "FIN-VERIFIZIERUNG" UND WOFÜR BRAUCHE ICH SIE?
Ihrem Fahrzeug ist eine 17-stellige Seriennummer (Fahrzeugidentifizierungsnummer) zugeordnet, mit der es eindeutig identifizierbar ist.
Lassen Sie Ihren Opel am besten gleich per FIN bei Ihrem Opel Partner verifizieren. Bringen Sie dafür bitte Ihre Zulassungsbescheinung Teil I mit.
Mit einer Verifizierung haben Sie Zugriff auf die Befundberichte aus der Dialogannahme und – falls vorhanden – die Einsicht in Ihre FlexCare Unterlagen. Kommen Sie einfach vorbei – es dauert nur wenige Augenblicke.
-
Wenn ich mir die ganzen neuen Remote-Dienste (oder auch Wartungsservice etc.) anschaue, wird eine Verifizierung nicht mehr benötigt.
Die Verifizierung sollte eigentlich den Wartungsplan bzw. die Service-Rechnungen der Inspektionen in die App synchronisieren, funktioniert aber auch nicht immer und mittlerweile kann man das auch manuell hinterlegen.
-
Verifizierung ging früher nur, wie auch dort im Screenshot beschrieben (beim Händler, mit ZLB I und E-Mail-Adresse). Glaube ich nicht, dass die das bei Opel geändert haben
-
Ist doch noch die Hutablage drüber, sollte also nicht zum Geschoss werden
-
Die Auflistung der gesetzlichen Vorgabe ist unter Umständen (ich bin mir da sogar zu 99% sicher) nicht bindend für den Astra, da er schon vor 2022 genehmigt wurde (Typenzulassungen).
Ein anderes Beispiel ist der Corsa F ohne eCall, da vor 31.03.2018 genehmigt.
Lars789 Jain, auch gemeinsame Projekte wie der Grandland hatten dieses Tracking schon (eventuell ausstattungsabhängig, das weiß ich leider nicht genau)
-
Dieses Tracking gibt es schon seit Jahren im Konzern (2019 mindestens).
-
Das ist eine Meldung von Aufmerksamkeitssystem, Stufe 1. Wenn man zum Beispiel zwischen den Linien pendelt oder den Blick nicht Richtung Straße hat.
-
Antirutschmatte heute bestellt, 0,2cm klingt dünn! Bin gespannt
Ist dünn, hält aber sehr gut. Mittlerweile 3 Jahre und hat schon div. Dinge ausgehalten, von Gehwegplatten, Weihnachtsbäumen, lose Steine
und zig andere Baumaterialien.