wenn ich der Bestellliste glauben mag, dann werden die Lieferzeiten aktuell wohl eingehalten. Mir wurde im Dezember/Januar mitgeteilt, dass ein Benziner Ultimate (5-türer) im Mai kommen würde. (gilt natürlich nicht für "Alt"Bestellungen)
Beiträge von mj1985
-
-
Das Problem ist halt, das die wenigsten dran denken bei einer Urlaubsfahrt die Dinge wie Warndreieck oder Verbandkasten dann woanders zu deponieren, um schnell dran zu kommen. Früher war dafür Platz links und rechts, teilweise hinter Klappen, weitaus praktischer - gerade im Fall des Falles.
-
KA, wie es beim Verbrenner ist...
Dort ist der untere Boden weitaus tiefer und der doppelte Ladeboden macht durchaus Sinn,. Ich vermute es geht hier auch um den Verbrenner, aber man weiß es halt nicht.
Problem, wie schon angesprochen, sind die fehlenden Halterungen links und rechts. Von daher reicht es nicht aus, einfach einen Ladeboden zu besorgen,
-
Richtig Skoda canceln innerhalb einer Woche die Bestellung oder auch schon erlebt geben nach 20 Monaten bekannt dass sie in einem halben Jahr liefern wollen.
Skoda liefert immerhin weiter Liefertermine, die man dann dreimal verstreichen lässt und dann auf weitere 18 Monate verschiebt. Aber kommunizieren tun sie.
Bei Kia hab ich aber auch schon von vielen gehört, das der Händler dort auch nichts weiß und Kia sich ausschweigt (betrifft hauptsächlich den Ceed).
Ich glaube Opel kommt mit der Softwareumstellung immer noch nicht wirklich zurecht, bei Peugeot gibt es immerhin auch Produktions- und Liefertermine.
Fazit: Es kann nur noch besser werden und wer aktuell keine Zeit hat, der sollte sich lieber einen Lager-/Vorführwagen holen, egal von welchem Hersteller.
-
Andere Hersteller können im Unterschied zu Opel idR Auskunft über den Status geben
Naja, der Status "ist noch nicht zur Produktion" eingeplant ist auch nicht hilfreich. Welche Hersteller sollen das sein? Skoda, Kia und MG können es schon mal nicht sein.Momentan kann man, bis auf Tesla (auch aufgrund des anderen Vertriebskonzeptes), alle Hersteller in der Pfeife rauchen.
-
Thema Konfigurator:
Fällt das bei Opel niemand auf?
Ach das ist nicht neu und echt ein Trauerspiel, vor allem wenn man selbst in der Branche arbeitet und selbst bei kleineren Kunden mit ähnlich komplexen und noch weitaus tiefer greifenden Konfiguratoren (aus einer komplett anderen Branche)) anbietet und pflegt (und diese dort natürlich immer fehlerfrei funktionieren (müssen).
Ich hab mir damals von verschiedenen FOHs für ein vorkonfiguriertes Auto ein Angebot einholen wollen. 2 von 4 Händler fragten nach dem Code (gibt es nicht mehr, seit der Umstellung), also musste man nochmal alles neu eingeben. Das geht bei anderen Herstellern deutlich komfortabler.
Qualitätssicherung bei Opel bzw. der betreuenden Agentur wird anscheinend nicht sehr groß geschrieben.
-
Mit Vogelschiss auf Motorhaube
.Die haben bei mir Tradition
Corsa F Dezember 2020 (stand gerade mal 2 Stunden dort)
Astra Hybrid
pasted-from-clipboard.pngImmerhin hat sich der Vogel beim Astra zurückgehalten

Dir allzeit knitterfreie Fahrt.
Lars789 Als ich noch in die Waschstraße gefahren bin, hat ein Mitarbeiter dort mal sage und schreibe 15 Minuten einen Vogelschiss auf meinem Dach vorbehandeln müssen (bzw. netterweise gemacht). Es sah eher so aus, als hätte eine Kuh mit Durchfall auf das Dach geka**t. Mit vorbehandeln mit Küchenrolle war da nichts mehr, da die Schicht zu dick. Seit dem parke ich nicht mehr unter DER Laterne

-
Das der Pin tiefer drin ist, ist normal. Nachdem ich mir ein paar andere E-Auto-Anschlüsse (außerhalb von Stellantis) angeguckt habe.
-
@Majestic Würde mich nicht wundern
die Spanier sind eben zackigGordy Das stört mich auch extrem. Ich dachte auch erst das nur Opel es verkackt hat, aber wenn man unter die Facebook-Werbung/gesponserte Beiträge von Autoherstellern guckt, dann sieht man so oft, das die Leute auf ihre Autos warten, keine Liefertermine haben, schon den 5. Liefertermin oder das Auto nach knapp 1 1/2 Jahren Wartezeit sogar vom Hersteller storniert wurde
. Ich gucke gerne Reportagen und erschreckend das ich erst eine kleine Reportage über den MG gefunden habe (hatte ich hier auch geteilt). -
Aber wenn das so weiter geht ,waren da bald die letzten.
Absolut verständlich, aber bei vielen Herstellern ist es momentan genauso schlimm. Im Bekanntenkreis kotzen div. Leute gerade im Kreis, bestellt wurden ein Skoda Enyaq und Kia Ceed - Informationen vom Hersteller überall null. Skoda hat schon 3 mal verschoben, gerade auf weitere(!) 18 Monate.
Man kann eigentlich nur noch empfehlen einen Lagerwagen zu nehmen, wenn der von der Ausstattung und Preis passt.