Beiträge von mj1985

Aktuell bietet Opel doch das FlexCare mit 3 Jahren Herstellergarantie für umsonst bei Bestellung an. Das ist dann aber das kleine Paket ohne Verschleißteile.

Je nachdem wie hoch die örtlichen Inspektionskosten sind, lohnt es sicher mehr oder minder. Drei Jahre Service für ~1200€, ziemlich happig. Wenn ich bedenke das die erste Inspektion bei mir 150€ und die zweite Inspektion beim Corsa nur knappe 240€ gekostet hat. In drei Jahren sollte man auch noch keine Verschleißteile produzieren, oder?

Eigentlich wollte ich diese Woche meinen Astra L bestellen, aber aufgrund der kurzen Lieferzeiten 8o , verzögere das ganze noch etwas. Nachher erstmal Probefahrt im Hybrid, eventuell wird es anstatt eines Neuwagen dann doch ein Vorführer.

Das Corsa Leasing läuft noch bis Dezember, also genug Puffer ist noch da. Mir wurde auch gesagt, bei einem Anschlussleasing über die Opel Bank, könnte man den alten Vertrag zur Not auch noch verlängern, wenn der neue Wagen noch nicht da sei. :/

diese Angaben stimmen mit Deutschland überein

ob ich nach über 30 Jahren zufriedener Opel Kunde die Marke in Richtung Japan oder Korea wechsle

Ich war letzten Freitag ausversehen bei einem Honda/Suzuki Vertragshändler (war früher Mal ein Opel Händler), eigentlich erzählte er mir das gleiche wie der Opel Händler eine halbe Stunde vorher. Auch wenn vielleicht die Kommunikation minimal besser ist. Dazu kommen dann lange Transportzeiten mit noch mehr Ungewissheit.

Heute bestellte Astra 5-türer (nicht Hybrid) werden voraussichtlich im Mai produziert, plus ca. eine Woche Transport. Stand jedenfalls Freitag so im Portal, in das ich mit reingucken durfte

Mein Telefon wurde zuverlässig im Testwagen geladen, in einer Stunde waren es aber nicht sehr viele Prozent. Hat jedenfalls nichts verloren.

Meine ist kurz:

2011 - 2016: Opel Corsa D "111 Jahre" Edition, 1.4 87 PS

2016 - 2020: Opel Corsa E Innovation, 1.0 115 PS

2020 - 2023: Opel Corsa F, GS Line, 1.2 130 PS Automatik

2023 - ? :P