Beiträge von mj1985

Alles davor ist aber nicht gesichert, oder?

Im Grund genommen ist man da sowieso machtlos wenn der Dieb einen Seitenschneider hat.

Andere System haben Schutzmechanismen. Ich hab nur auf dem Fotos vom Juice Booster gesehen, dass das Ende mit der Einstelleinheit und dem Typ-2 Anschluss durch die Fahrzeugseite gesichert ist. Ob die andere auch verriegelt, steht vielleicht in Anleitung.

Wenn man nicht dauernd irgendwo anders lädt (Camping Plätz (blaue, rote Dose und Steckdose), find ich die Juice Booster sinnfrei.

Ladekabel (auch 7m) und Lapp Mobility Dock reichen mir.

Die letzten Opels die hier weggekommen sind, waren alle schon ewig alt und eher Corsa B/C, Astra F und Vectra. Der ein oder andere Besitzer eines Golf 8, wäre vielleicht froh, wenn den jemand mitnimmt (und sogar die Fachpresse bestätigt die ganzen Defekte und Softwareprobleme im Dauertest) ;)

Zum Thema Keyless Go habe ich mir auch Gedenken gemacht, das Risiko im Mehrfamilienhaus ist natürlich geringer, ich überlege trotzdem so eine kleine Box zu kaufen und dort die Schlüssel zu lagern. Ich bin mir auch nicht sicher, ob der Astra schon einen Schlüssel mit Bewegungserkennung nutzt.

Rein vom Temperaturempfinden sind die Sitze im Sommer von Grund auf wärmer, während sie im Winter ausgekühlt sind und man damit schneller einen Effekt spürt. Das die Sitzheizung im Sommer schwächer ist, hatten schon einige auf Facebook gefragt. Ich habe eben in meinem Corsa mit Echt-Vollleder ebenfalls die Sitzheizung angemacht und konnte definitiv weniger Wärme feststellen (wobei hier natürlich auch die Außentemperatur und das Empfinden beiträgt, wie bereits erwähnt).

Einen großen Unterschied zwischen Nappa Leder und Stoffsitzen GS habe ich nicht gespürt, beides war zügig auf Temperatur und ich hab nach einiger Zeit auf 1 zurückgestellt, weil sie mir auf 2 und erst recht auf 3 zu heiß waren.

Die App hat nichts mit Connected Navigation zu tun. Weitere Infos hier: https://connect.opel.de/store/connected-navigation-pack-plus

Kurz zusammengefasst:

• TomTom Online Traffic
    • Online-POI-Suche und –Routenführung
    • Parkinformationen (Anzeige von nächstgelegenen Parkmöglichkeiten und Preisinformationen)
    • Kraftstoffpreis-Informationen (Aktivierung bei Kraftstoff-Warnmeldung oder über POI-Suche)
    • Ladestationsfinder***
    • Live Wetter

Im "Sommer" Sitzheizung testen, bei einem modernen Auto, welches vielleicht sogar die Temperatur dabei runter regelt?

Ich hab die im Winter getestet und würde Parallelen zum Corsa & Grandland ziehen.

1 - leichte angenehme Wärme

2 - reicht zum Butter schmelzen auf dem Beifahrersitz

3 - viel zu heiß

Die Sitzheizung im Astra K auf den Stoffsitzen fand ich deutlich schwächer, als in meinem Corsa.