Jetzt wollte ich gerade gucken ob mein Kilometerstand zu my.opel.de wieder synchron ist ... Zum Geister-Auto nun noch ein Geister-Account?
Beiträge von mj1985
-
-
Von den Kabelstrangbildern her, müsste es im Bereich des Brillenfachs in der Mitte sein. Eventuell kann ich dazu die Tage noch mehr sagen.
-
Wireless Charging kannst du nachrüsten und sicher freischalten, ABER das lohnt sich finanziell nie. Du brauchst ein neues Teil (der Block mit der Jalousie), dann noch die LED (Betriebsanzeige des Pads) und das "Pad" selbst. Da würde ich mir lieber eine QI Matte vom Chinamann reinlegen (meine hat nen 10er gekostet). Ob die Kabel liegen, ist ebenso offen.
Ich kann dir die Pinbelegung des "blauen" Stecker zukommen lassen.
Wo der Verstärker sitzt, kann ich ebenfalls nicht sagen.
Hast du die Hifi-Option gebucht, falls ja, schick mir gerne deine VIN per privater Nachricht, dann kann nochmal genauer nachschauen. Mein Astra kommt ohne HiFi-Option, wobei die Stecker und Geräte die gleichen sind, lediglich der Stecker ist an der Stelle nicht belegt.
-
Der Name ist "12-poliger blauer Stecker"

-
Die obere 12-polige Buchse ist beim IVI für die Lautsprecher zuständig. Dieser geht dann in einen Verstärker, wenn ich das richtig verstehe, die Franzosen und die Übersetzung
.Ich kenne mich mit dem Audio-kram nicht aus, keine Ahnung ob euch das weiterhilft.
-
Tausche Fahrten gegen E-Remote-Control

-
Meinst du die Schalter für die Leseleuchten im Fond?
-
Gibt (noch?) keine von H&R, bei Irmscher findet man welche
-
Ich bin mit meinen 5,1l/100 km im Winter bisher auch zufrieden. Mehr Wums unter der Haube und die Kosten im Endeffekt auf Höhe des Corsas.
Am Wochenende gerade mal wieder nachgerechnet, Kurzstrecke zum Einkaufen und zurück (knappe 20km insgesamt).
Einmal vollladen: 4,90€ (39 Cent / kWh + 49 Cent Aktivierungsgebühr), kurzes Stück AB max 110 km/h (100 erlaubt). 55% Restakku. Kosten: ~2,50€
Benzinmodus auf dem Teilstück: 8-8,5l / 100 km = 1,6l (1,79€ / 1l) = 2,86€ - 3,04€
Wobei ich im Winter meist weiterhin im Mix(Hybrid-Modus) fahre, so habe ich länger Unterstützung vom Akku und verbrauche trotzdem sehr wenig Benzin, das sind hier die typischen Stellen wo es länger "Berg" auf geht und der Elektromotor seine Mühe hat die Geschwindigkeit zu halten.
-
Immerhin etwas was bei mir zuverlässiger funktioniert, als bei allen anderen. Wenn bei mir der Rest geht, dann werden sicher die Fahrten nicht mehr aufgezeichnet.