Updates des Navis über USB, danke Opel. Kann ich meine WLAN-Antenne im 3. OG wieder abbauen. ![]()
Hoffentlich klappt das auch. Beim Grandland und Corsa F war die Update-App zuverlässig.
Updates des Navis über USB, danke Opel. Kann ich meine WLAN-Antenne im 3. OG wieder abbauen. ![]()
Hoffentlich klappt das auch. Beim Grandland und Corsa F war die Update-App zuverlässig.
Und mit sanfter Gewalt? Sowas muss doch halbwegs genormt sein. Meinen sehr kurzen 12V-USB-Adapter musste ich auch sie letzten Millimeter reindrücken.
Ebenso im Corsa, der ja sowieso einen USB-Stick braucht. Dafür wurde die Fahrt heute Morgen aufgezeichnet.
Bei der induktiven Ladeschale ist doch ein 12V Zigarettenanzünder ![]()
Wir haben sowas seit dem Mokka A in gebrauch (Kühlbox mit 12V Anschluss ist abgeschlossen)
Mobicool Y50, AC/DC-Netz-Adapter mit Zigarettenanzünder für Anschluss von 12 V Kühlgeräten an 230 V Stromnetz https://amzn.eu/d/1oTTbcg
Unsere Konfiguration liegt (ohne Verhandlung mit dem FOH) bei 31.350,- €. Viel Knete für den kleinen...
vor genau 3 Jahren gab es für 29k noch Vollleder und das Active Drive Assist Paket dazu. Dann ging noch ordentlich was runter, ohne Verhandlung
. (Am 09.09. bestellt, am 12.12. geliefert)
T: In 4 Tagen sehe ich meinen Zukünftigen wieder. Den Astra natürlich ![]()
Sieht aus wie bei dem einen neuen Kia hier in der Straße
das sowas bei der Endabnahme nicht auffällt, wundert mich. Wobei, wenn man die mit Scheuklappen macht. ![]()
Die Heckklappe ist schief!!!111
![]()
Nein ist sie natürlich nicht, optische Täuschung vom Klavierlack-Plastikelement. Nette Geste vom FOH. Das grau mit den Felgen und dem schwarzen Dach ist auch echt nett. Für mich waren das schöne (fast) 3 Jahre mit dem Corsa F. Allzeit knitterfreie Fahrt deiner Frau.
PS: Anscheinend war das Active-Drive-Assist Paket bei der Bestellung kein Teil der Ultimate Ausstattung(, die ollen Geizkragen bei Opel)?
Gerade mal geguckt, ein deutlich schlechter ausgestatteter Corsa (Facelift) wäre bei 32,9k. ![]()
Warum macht man so etwas?
Bessere Straßenlage, je nach Karosserie und Schwerpunkt ist das bei einigen Autos auch angebracht.
Als ich damals nach einer Probefahrt des i30 die absolut unterirdische Straßenlage und Federung monierte, ging der Verkäufer gleich mit mir zu einem Display an ausgestellten Federn zum nachrüsten (mit den Worten: "Das ist ja kein Problem, viele Kunden entscheiden sich für diese Federn ..."
).
Gerade beim Astra Hybrid (und auch beim Verbrenner) hatte allerdings nicht das Gefühl, das Federn hier ein Must-Have sind.
Das kann ich im Oktober dann testen, ich bin oft im Bundesland der Funklöcher - MV ![]()