Beiträge von mj1985

Wenn der Händler die COC Papiere nicht hat, und du auch nicht, dann hat sie die Bank. Also dort anrufen, Problem Schilder,bitten die COC Papiere ggf. an die Zulassungsstelle zu schicken und dann dort nochmal auf den Fehler mit der Verwechslung hinweisen.

COC Papiere sind echt ein heikles Thema, kannte ich schon vom Corsa, da standen falsche Reifenwerte drin :S

Der 1.6 mit dem Gewicht ist mir sehr vertraut im Grandland, den kann man schon günstig fahren (unter 7l im Stadtverkehr).

Und mein (!) Fahrverhalten und Strecke kenne ich sehr gut, von daher kann ich es wohl für mich auch einschätzen.

Naja wenn ich jetzt davon ausgehen das alle paar Wochen längere Stecken gefahren werden, muss man sich aber auch keine Gedanken über "alten Sprit" machen da dieser ja ohnehin verbraucht wird.

Doch, einfache Rechnung. Ich komme mit meinem 44l Tank im Corsa aktuell um die 600-700km weit. Fahre ich nun eine Strecke von ~250-300km Hin- und Rückfahrt und ziehe davon noch 50km elektrisch habe, dauert es schon einige Zeit, bis der Tank leer ist. Unter Umständen lädt man dann doch nochmal ein paar Kilometer vor Ort nach.

Vermutlich wird der Astra aber schon wissen, wann "elektrisch nicht verfügbar" ist ;)

Randvoll bei alten Tanks, wegen Rost - da macht es Sinn. Heutzutage bei den Plastiktanks kein Grund mehr.

Die Frage ist dann eher Kondenswasser, ist/wird das ein Problem, Benzinpumpe usw. Ich denke die Langzeiterfahrung wird es zeigen ;)

Soll hier nicht Thema sein, aber ich denke es gibt hier vielleicht einige die unter der Woche relativ kurze Strecken fahren und alle paar Wochen mal eine längere Strecke - ohne direkte Lademöglichkeit. Zudem ist es dann für den ein oder anderen noch ein Preisthema, ein E-Auto mit ordentlich Reichweite und/oder schneller Lademöglichkeit kostet unter Umständen noch den ein oder anderen Schein mehr.

Zum Thema voller oder leerer Tank, dass müsste doch ganz gut bei den Oldtimer-Fahrern (oder auch Saison-Fahrer 3-10) recherchieren können, die ihr Fahrzeug über Monate einmotten.