Beiträge von mj1985

12/2022 Remote Control als Paket aktiv, keine Symbole in der App. Bin aber immer noch nicht so oft gefahren und schiebe es daher erstmal da drauf. Mal gucken ob sich die App heute wenigstens mal verbindet, der Wagen stand nun 14 Tage.

Die Funktion im Astra habe ich ebenfalls nachvollziehen können. Zweimal die gleiche Strecke (dabei auch noch von der Route abgewichen) gefahren und einmal war der Akku schon auf 3/4 der Strecke leer, beim zweiten Mal mit 8% Rest angekommen. Wetter ungefähr gleich und Klimaanlage war ebenfalls gleich eingestellt.

Kurzer Bericht, lädt bisher mit ca. 10 Watt am PD-Charger, wobei bei meinem Pixel 7 Pro das adaptive Laden aktiviert war und ich auch nicht weiß, wie genau die Auslese-App ist. Ob die angegebenen 15 Watt stimmen, konnte ich also noch nicht verifizieren.

Verarbeitung, Kabel und UBC-C Anschluss sind recht solide.

Weiterer Nachtrag, die Qi-Matte passt perfekt in die Mulde wo auch sonst die Qi-Lademöglichkeit sitzt und lädt mein Pixel minimal während aktivem Android Auto Wireless auf. Durch die Anti-Rutsch-Oberfläche hält es das Smartphone auch gut.

Es gab da mal was von wegen, dass es die Absenkung nur gibt, wenn man elektrische Sitze mit Memoryfuntkion hat. Aber keine Ahnung, ob das weiterhin so ist.

Das stimmt so nicht. Der GS hat es wohl immer mit dabei.

Ich hab auch keine Memory-Sitze, aber die Spiegel.

Die niedrigeren Ausstattungen unter GS haben die Spiegel nicht. Eventuell sind sie mit einem Paket dazu stellbar.

Ich komme vom Corsa F und bin nach div. Probefahrten, die teilweise echt enttäuschend waren zum Astra L, besseres Platzangebot und Preis/Leistung, Infotainment und inkl. Wartung waren für mich der Grund zum Astra zu wechseln.

Probefahrten waren VW Golf, Tiguan, Renault Megane, Mazda 3, Skoda Kamiq, Opel Mokka 1.2 130 PS Automatik Ultimate, Astra 1.2 Automatik Ultimate und Hybrid GS.

Der Golf hat mich Ausfall des Infotainment und komischen Assistenten auf einer 30 Minuten Probefahrt geglänzt, danach hab ich das Ding lieber wieder auf den Hof gestellt.

Der Megane war teilweise unterirdisch verarbeitet, der Antrieb lahm, das DKG war ok. Der Mazda war die größte Enttäuschung, den hab ich vor 6 Jahren schon mal Probe gefahren, die Verarbeitung hat merklich nachgelassen, der mittlere Bildschirm war klein, die Oberfläche altbacken, der Hybrid war weder sparsam, noch besonders zügig unterwegs. Der Kamiq war deutlich schlechter verarbeitet als der Golf, knarzte und klapperte, Antrieb war ok, Preis/Leistung passte hinten und vorne nicht.

Am Ende ist es dann wieder ein Opel geworden.

Am 21.10. sollte im Rahmen der Kampagne "Yes of Corsa" der "neue" Corsa (also das Facelift mit dem Vizor) bei den FOH vorgestellt werden.

Auf Nachfrage sagte man uns: Wir haben noch nicht einmal ein Auto, dass wir zeigen können.

Mein kleiner FOH vor Ort hatte eine Woche vor der Präsentation schon 2 stehen, einer zugelassen als Mietwagen, der andere im Showroom. Kam überpünktlich der Wagen, alle Filialen des Händlers hatten 2-3 Wagen vor Ort mit unterschiedlichen Ausstattungen. Absolut problemlos das Facelift, diesmal ...

So unterschiedlich kann es sein ;)