Meinst du die Schalter für die Leseleuchten im Fond?
Beiträge von mj1985
-
-
Gibt (noch?) keine von H&R, bei Irmscher findet man welche
-
Ich bin mit meinen 5,1l/100 km im Winter bisher auch zufrieden. Mehr Wums unter der Haube und die Kosten im Endeffekt auf Höhe des Corsas.
Am Wochenende gerade mal wieder nachgerechnet, Kurzstrecke zum Einkaufen und zurück (knappe 20km insgesamt).
Einmal vollladen: 4,90€ (39 Cent / kWh + 49 Cent Aktivierungsgebühr), kurzes Stück AB max 110 km/h (100 erlaubt). 55% Restakku. Kosten: ~2,50€
Benzinmodus auf dem Teilstück: 8-8,5l / 100 km = 1,6l (1,79€ / 1l) = 2,86€ - 3,04€
Wobei ich im Winter meist weiterhin im Mix(Hybrid-Modus) fahre, so habe ich länger Unterstützung vom Akku und verbrauche trotzdem sehr wenig Benzin, das sind hier die typischen Stellen wo es länger "Berg" auf geht und der Elektromotor seine Mühe hat die Geschwindigkeit zu halten.
-
Immerhin etwas was bei mir zuverlässiger funktioniert, als bei allen anderen. Wenn bei mir der Rest geht, dann werden sicher die Fahrten nicht mehr aufgezeichnet.

-
Nein, alles wie immer. Keine Aktivierung von (E)-Remote-Control und kein Status des Fahrzeugs von Benzinrestreichweite und Akku-Stand.
Fahrten kommen weiter zu 99,5% zuverlässig rein (Android 1.44.2)
-
Ostsee, 4°C Schietwedder, 28 km. Die Frisur? Mützenwetter

(20km elektrisch befahren, dabei auch AB, Restreichweite ~50%)
-
Beim Astra wird die (bzw. werden die) 12V beim Fahren geladen, egal in welchem Modus. Wenn die 12V nun beim Laden mitgeladen werden, verstehe ich den Konzern aber nicht ganz, dass man nun 2 12V Batterien einbaut

Deine genannten Hersteller sind alles Premiummarken, lustigerweise war das auch letztens Thema bei den Autodoktoren und der Batteriehersteller korrigierte die Aussage, das der eine Mercedes E-Wagen mitladen kann. Daher verwundern mich die Aussagen hier etwas.
In der techn. Dkumentation bei Stellantis finde ich weder unter Opel noch Peugeot einen Hinweis auf dieses Verfahren und da ist sonst vieles erklärt, selbst die Funktionsweise der elektrischen Heckklappe

-
Das heißt die 12V Batterien werden bei diesen Marken beim Externen Laden mitgeladen? Bei anderen Konzernen ist das nämlich nicht so (Kia zum Beispiel und Hyundai damit sicher auch)
-
Ja, ist ja ein bekanntes Problem bei den BEV Fahrzeugen, ob neu oder alt.
-
Ich glaube kürzeste Route, aber sicher bin ich mir nicht