Changelogs gibt es nur für Entwickler, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Keine gute Entscheidung, in meinen Augen
Beiträge von mj1985
-
-
volder kannst du hier nachlesen
Changelogs IVI-System - Mittns Peugeot ForumDa wir Vorreiter in Sachen Firmware Changelogs sind, machen wir gleich mal mit dem IVI-System weiter. 8) 1.19.1.23.09.11 (19.03 rc8) GPS Signal geht…www.mittns.de -
Schaue erstmal ob die neuesten Updates für das IVI installiert sind. Gab vor 2-3 Versionen einen Fix dafür.
-
Das die Bildschirme beim Öffnen hochfahren ist schon länger Standard bei Stellantis, so steht dann auch gleich Bluetooth zur Verfügung (beim Corsa F mit Wireless Android Auto Box hatte sich das Smartphone dann auch schon vorher verbunden). Unter GM war das anders, schlechter, gelöst, dass resultierte dann auch darin, dass eben Sachen wie Bluetooth erst noch ewig dauerten.
-
Mhh, ich lass meinen Schlüssel im Auto liegen (steht in der Garage), sprich das Auto wird vor dem Starten nicht aufgesperrt.
Evtl. weckt das aufsperren den Bordcomputer schon in gewissen Umfang auf???
Wie ist das bei euch?
Bitte nimm den Schlüssel aus dem Auto, ggf. fahren die Systeme bei dir gar nicht runter und gut für die Batterie ist das sicherlich auch nicht.
Das Infotainment und Bordcomputer fahren ansonsten schon bei Annäherung (bzw. bei Fahrzeugen ohne Keyless beim Aufschließen ) hoch und sind dann auch pünktlich zum Start da.
-
...
Aber TomTom - wie nicht anders erwartet eine unmögliche Routenplanung und keine Stauerkennung
!Kann ich nicht bestätigen. Stau, Baustellen, alles up-to-date. Sogar eine ein Wochen alte Baustelle wurde angezeigt. Routenplanung ist ebenfalls gut und auf Zack bei Neuberechnung.
-
Im Sportmodus hilft auch der elektrische Antrieb ggf. mit, wenn man stark beschleunigt.
Bei Hybrid ist dann teilweise auch beides gleichzeitig aktiv, sieht man an den blauen Pfeilen die zum Reifen gehen, während die Zahl weiß ist und der Verbrenner läuft.
-
Ja hab ich. Ca. 5-7m
Das müsste der Abstand sein, in dem das Licht ggf. schon an geht. Schlüssel weiter weg lagern oder in eine spezielle Hülle
-
In der Opel App sind neben Rückrufe auch Produktverbessungsmaßnahmen. Und nicht jeder Astra aus 2023 ist vom KBA Rückruf betroffen, im Zweifel kommt zusätzlich der Brief.
Die Produktverbesserungsmaßnahme wegen dem Endschalldämpfer ist auch schon sehr lange raus. Ich bekam meinen Brief schon im August, obwohl das Auto da noch nicht mal auf mich zugelassen war.
Laut App sind bei mir immer noch Rückrufe offen, da werde ich demnächst mal nachfragen ob das noch die alten sind oder schon wieder neue.
-
Mit leeren Akku der nie wirklich richtig leer ist, hat man auch kurzzeitig noch etwas Elektro-Punch. Reicht jedenfalls auf der Autobahn um den 08/15 Motoren davon zu fahren