Beiträge von mj1985

Die Anzeige mit dem Lenkrad hab ich schon einige Zeit. Find ich ganz witzig bzw. Schön gemacht.

Wobei, ich sagen müsste, "hatte", weil ich darf ja nicht mehr rein.

Und noch ein Gedanke dazu: wenn das Nachladen der 12V-Batterien so unproblematisch wäre, warum dann dieser aggressive Energiesparmodus, dank dem man nicht mal die Innenbeleuchtung im Stand ein paar Minuten an lassen kann?

Ich weiß die Antwort zwar nicht, aber ich kann mir Vorstellen das es Richtung "weil wir das schon immer so gemacht haben" - geht.

Des weiteren konnte ich nun in der technischen Dokumentation verifizieren, das beide Bordnetzbatterien beim Hybrid in jedem Fahrmodus und auch beim externen Aufladen geladen werden. Das wird so sicherlich auch auf den BEV zutreffen.

Der Audioverstärker befindet sich im Kofferraum hinter der rechten Verkleidung kurze von den Rückenlehnen der Sitze.

Das Radio selbst befindet sich in der Mitte hinter dem Display, für derer Ausbau muss in der Mitte die Bedieneinheit raus (Knöpfe), dann der mittlere Luftausströmer, die komplette Display-Einheit mit Rahmen & Displays und dann kommt man auch schon an das Radio ^^

Ich möchte nicht ausschließen, das man durch den Ausbau des mittleren Luftausströmers, vielleicht schon an das Radio bzw. Stecker kommt, aber so wie es aussieht, kommt man da nicht ran.

Meine Empfehlung: Dämmt euch die Türen, dann schaut weiter, tauscht die Lautsprecher aus und wenn ihr dann noch Lust habt ... ;)

Dann haben die bestimmt meinen Account gesperrt, weil ich wieder ne Supportanfrage gestellt hab (meine zweite seit Oktober) 8o ;)

Die Probleme mit E-Remote-Control, die hier einige haben. Das betrifft ja nicht nur mich und die Symptome sind dann auch identisch, keine Aktivierung, kein Status von Akku & Benzin. Von daher ist es kein Einzelfall ;)

Wenn es erstmal fluppt, dann scheint es ja halbwegs zu laufen (wie bei dir und einigen anderen).

Könnte mal jemand testen ob er/sie/es sich in my.opel.de auf der Website einloggen kann?