Normal bei Stellantis Fahrzeugen und zum Schutz des Batterie. Auslesen kannst du mit einem entsprechenden Gerät selbst oder halt beim FOH. Wird auch im Rahmen der großen Inspektion gemacht
Beiträge von mj1985
-
-
Martymcfly hast du im Infotainment bei den Webanwendungen das Land korrekt ausgewählt?
-
Nein, Pfand bezahlt für die neue Felge.
Gilt übrigens nur beim FOH. Ich hab im Oktober beim Aufbereiter eine Original Opel-Felge bestellt und hab sogar noch ein paar Euro weniger bezahlt, als Opel im Zubehörshop wollte.
-
Rotes Ausrufezeichen sind max. 20cm
-
Bei mir gerade umgekehrt, es geht immer hoch zur Firma, wobei das eh egal ist, da ich dort eh nicht laden kann.

Reiner Benzinverbrauch zur Firma bei den Temperaturen und leerem Akku sind knappe 7l, das sind ca. 0,5l mehr als im Corsa, wobei das auch die Frühjahrwerte sind. Damit kann ich leben.
-
Für flaches Land ist es hier schon recht hügelig, inklusive einmal unter Wasser durch und wieder hoch. Wenn ich im reinen E-Betrieb die Strecke fahre, ist das die Stelle wo er trotz Anschlag bis "Power" Geschwindigkeit verliert. Ansonsten wenig Ampeln, trotz Stadtverkehr und sehr vorausschauende Fahrweise, gerade wenn hinter mir frei ist.
Lüftung auf Sync, Temperatur auf 21 Grad.
-
Kommt direkt aus der Wallbox, mein Auto zieht jeden Morgen nochmal neu Strom an der öffentlichen Ladestation. Meistens genau 1 kWh.
Ich bin jetzt 2 Tage im Hybrid-Modus zur Arbeit. So konnte ich den Verbrauch auf 17-19 kWh/100 km drücken, dazu kamen dann auch nur 0,1-0,9l / 100 km Benzin. Heute Morgen vorklimatisiert, ohne an der Ladestation zu hängen.
-
Der Einsatz soll nur beim Hybriden nicht passen, beim Verbrenner - kein Problem.
-
Der Händler meinte, da diese zum Schutz des Schiebedaches da wäre.
Dann werden ja demnächst reihenweise 5-Türer mit kaputten Schiebedächern in den Werkstätten auftauchen. Aber gut, die Leute dort wollen ja auch was zu tun haben.

-
Was in dem Artikel leider fehlt, (vor-)wärmen des Akkus. Das wird neben der Lüftung/Klimatisierung ein großer Posten sein.