Wir hatten in 5 Jahren indirektes RDKS nicht eine Fehlermeldung, trotz Schnee, Laub und "Fahrübungen" im Schnee ![]()
Beiträge von mj1985
-
-
Aktuell kann man unter Android auch keine Opel Connect Bestellung aufgeben, vielleicht geht es dann mit der 1.43.0.
Bei mir funktioniert die App und damit auch die Vorklimatisierung immer noch nicht. Die Benachrichtigung sagt "Mit Fahrzeug verbunden", in der App keine Benachrichtigung.
Liegt auch nicht am Smartphone oder der Android Version. Habe mit einem alten Redmi Note 4 und Android 11 gegen getestet.
Im Auto habe ich jetzt den Eintrag "myOpel" im Menü. Das war's.
E-Remote-Control habe ich derweil mal gekündigt und wollte es erneut bestellen, geht gerade nicht.
-
Ich denke wir haben dazu alles gesagt, wer die Historie in mehreren Akten nachlesen möchte:
-
Warum sollte die Windschutzscheibenheizung bei Hybrid sinnfrei sein, nur weil sie sich bei der Vorklimatisierung nicht aktiviert.
Einfach mal zusammenhängend lesen, es ging um Vorführwagen (in dem Falle Hybrid) aus 04/2022 ohne Button, mit der Scheibe. Wenn die Scheibe verbaut wäre, sich per Vorklimatisierung bedienen ließe, hätte sie auch ohne Button noch einen Sinn. So halt nicht, außer das sie einige auch noch stört.
-
Nein, der Button fehlt. Oft sind es die Vorführwagen aus 4/2022. Saß selbst in so einem. Damit ist die Scheibe im Hybrid sinnfrei, wird auch bei Vorklimatisierung nicht aktiviert.
-
Je nach Geschwindigkeit sicherlich. Wenn ich mit 50 durch die Messanlage im Dorf fahre, dann wird dort 47 anzeigt. Mit 60 waren es dann 56, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Aber das hat auch alles nichts mit ID 1.0 / 2.0 zu tun

-
Also Oktober/November 2022 bei Bestellung (ST Diesel Ultimate) musste ich bei der Ausstattungsvariante "Ultimate" die Alcantara Sitze aufpreispflichtig mitbestellen.
Serie bei Ultimate war damals Stoff "Greta"

War bei meinem Benziner 5-T Ultimate auch so geplant, Sitze mit Teilleder und dem GS-Schriftzug waren damals Standard (Jan/Feb 2023).
Abschließend könnte man resümieren, es ist und bleibt verwirrend

-
- 5 km/h halte ich für ein Gerücht, weil nicht zulässig.
Das Digitaltacho meines Corsa F ging bei 70 km/h auf 2-3 km/h korrekt. Wurde vom Landkreis NWM auch so bestätigt

-
BobyGorilla Überall wo in Preislisten "Ultimate Paket" steht, war es keine Ausstattungslinie, sondern der Verkäufer und auch als Privatperson auf der Opel-Website, musste man immer erst den GS als Ausstattungslinie wählen und konnte dann das Ultimate-Paket dazu anhaken.
Astraloge Aktuell ist das so, vor Monaten war es noch anders. Da hatte Ultimate noch keine Alcantara-Sitze.. Aber wie ich schon schrieb, wenn man alle Extras anhakte, gab es nach dem Modelljahrwechsel keinen Unterschied.
-
Ein Ultimate-Paket auf Basis GS gab es meines Wissens nur beim Elektrik aber nicht bei den Verbrennern oder Hybriden.
Es gab vom Modelljahrwechsel 2023A bis Modelljahr 2024 nur GS mit Ultimate Paket, egal ob Verbrenner oder Hybrid. Und die Autos sind identisch! Wenn du ein GS mit Ultimate Paket neben einen Ultimate stellst, es gibt KEINEN einzigen Unterschied! Es wurde lediglich die Bezeichnung geändert und der Händler muss natürlich alles an Extras angetickt haben, was vorher auch war.