Ist auch kein Vorwurf, nur eben der Hinweis, dass das eine der ersten Software-Versionen ist und die die das Problem haben, nicht auf ein Update warten sollen, sondern gleich zum Händler.
Beiträge von mj1985
-
-
Das "Update" ist eine der ältesten Versionen, sogar eine Release Candidate Version. Das wäre für viele hier ein Downgrade
-
Auch hier entweder missverstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt, natürlich rekuperiert er in B mehr, aber wenn man 10% auf dem Gas bleibt und zwischen B und Normalrekumode hin und herschaltet rekuperiert erstmal nix und man bleibt gleich schnell. Gefühlt ist die Gaspedalkennlinie deutlich unterhalb 10% etwas anders bei B Mode, also in einem Bereich den ich normal nie nutze😃
Wir haben uns schon verstanden und auch bei 10-15% Gaspedal hab ich den sicht- und merkbaren Effekt
-
Und wie viel Benzin verballerst du zum Laden des Akkus während der Fahrt mit aktiviertem E-Save?
-
Ich denke dass es technisch ziemlich sicher möglich ist. Aber die Opel Händler wohl kaum Motivation haben dies nachträglich zu aktivieren. 😀
Technisch ist alles möglich, Frage ist nur, ist der Kunde gewillt Programmierung, ggf. Kabel und weitere Steuergeräte zu bezahlen
-
Ich würde auf den Mittns Thread verweisen, da gibt es einige Infos, worauf man beim Kauf der Füll Chip Geräte achten muss
Full-Chip Interface kaufen - Mittns Peugeot ForumIch hoffe ich darf hier Sachen Linken. Wäre das das richtige Interface? Lexia Full Chip…www.mittns.de -
Stell die Lüftung doch auf Frontscheibe max, bei Kurzstrecken erst damit frei machen, danach Lüftung ggf. nur auf Scheibe stellen und Temperatur runter stellen. Ich fahre von der Ladestation nach Hause (1,2km) mit 30-50 kWh, manchmal auch weniger, wenn die Lüftung aus ist.
-
Die Sicherungen sind hinter einem Wust an Kabeln, wird aber langsam besser mit der französischen Ordnung
. Die Abdeckung müsste an der unteren Kante aufhören. -
So heute unseren ST Ultimate Hybrid abgeholt. Einstellungen soweit gemacht und nun kämpfe ich mit dieser MyOpel App.
Endlich ein weiterer Astra in der Region, vielleicht sieht mal auf der Bahn

-
Frag mal Hot_Elmy , der wartet auch noch. Bei mir im Oktober hat es einen Tag gedauert